alloa !
hole mir in den nächsten tagen das neue isdn-gigaset 3??? mit bluetoth und will dann damit auch anrufe auf mein tmobile- handy weiterschalten. meine fragen:
? 1. kann man das so einstellen dass es erst so 3-5 mal klingelt bevor der anruf aufs handy weitergeschaltet wird, und
? 2. habt ihr vielleicht einen preistipp für mich, weil weitergeschaltete anrufe ins handynetz ja richtig ins geld gehen können, und
? 3. falls dann über einen call-by-call- anbieter weitergeleitet wird, dauert dann das wählen der handy-nr. länger, bzw. merkt der festnetzanrufer an dem klingeln das er hört, dass weitergeleitet wird ?
danke für eure hilfe! gruss akku
Gigaset:wie weiterschaltung u. preistip?
-
-
-
1. Ja, wenn du die AWS bei Nichtmelden aktiviert.
2. Mußt du in einschlägigen CbC-Tabellen gucken.
3. Es dauert nicht länger aber wenn der Anrufer auch ein ISDN-Telefon besitzt sieht er evtl. im Display, dass er weitergeleitet wird. -
Gigaset:wie weiterschaltung u. preistip?
Hallo,
zu 1. man kann eine AWS verzögert schalten, so dass das SX353 erst nach 20sec das Gespräch auf das Handy umleitet. Außerdem besteht die Möglichkeit, wenn das Handy Bluetooth hat, auch die Gespräche vom Handy auf das SX353 oder deren Mobilteile kostenlos weiterzuleiten oder vom SX353 entweder Festentz oder GSM Gespräche zu führen.
zu 2. auch über CbC kann man die Gespräche kostengünstiger umleiten. Wenn man dann noch einen Anbieter mit Sekundentaktung nimmt, kann man bei kurzen Anrufen auch noch richtig Geld sparen.
zu 3. normalerweise merkt man es nicht, wenn über CbC umgeleitet wird, außer es sind keine Leitungen frei, dann ist es unter Umständen besetzt, wenn man angerufen wird - also CbC Anbieter mit genug Leitungen wählen -
Re: Gigaset:wie weiterschaltung u. preistip?
ZitatOriginal geschrieben von djhotte normalerweise merkt man es nicht, wenn über CbC umgeleitet wird
doch, bei Umleitungen/Anrufe auf eplus kann man das schon merken. Die werden von den günstigen CbC-Anbietern fast ausschließlich übers Ausland geroutet (kann man dran erkennen, daß die Rufnummer bei denen dann verloren geht). Da dauert dann ein Gesprächsaufbau schon gerne mal 5-7 Sekunden, fast solange als ob man eine Genion HZ-Nummer anruft

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!