Kontakte von Siemens S45 auf T68(i) per IR macht probleme.

• man kann zwar die Kontakte übertragen, aber nach jedem Kontakt muss das T68 (jetzt i) neu gestartet werden, um einen weiteren Kontakt empfangen zu können.
    Ausserdem sagt das T68 nach dem Empfang nicht VKarte empfangen oder sowas, sondern bringt ne Fehlermeldunbg, der Kontakt ist aber totzdem da.
    IR deaktivieren und aktivieren bringt auch nichts.

aktiviere die IR übrigens per Menüpunkt Verbindungen->Element Empfangen

..Update auf T68 ->i<- ist übrigens erst 2 tage her.

• Laß bloß die Finger davon! Hab mir damit mein Telefonbuch komplett zerschreddert, hab beim Empfangen aus Versehen Abbrechen ('NO'-Taste beim T68) gedrückt, danach ist das T68 abgestürzt und ich mußte den Akku entfernen weil das Handy nicht einmal mehr auf ein 10sekündiges-NO-Taste drücken reagierte... Hinterher fing das Telefonbuch an sich langsam aufzulösen, immer mehr leere Zeilen - immer weniger Telefonbucheinträge...
    Mußte das Handy dann komplett zurücksetzen, da weder die Synchronisation funktionierte noch das Handy stabil weiter funktionierte...
    Mußte danach das komplette Telefonbuch neu einpflegen, von den anderen Einstellungen mal ganz abgesehen...
    Hatte vorher nie Schwierigkeiten beim synchronisieren bzw. VCARDs austauschen mit allen möglichen Handys aber beim S45(i) hab ich mir eindeutig die Finger verbrannt ... Ich denke auch nicht, daß das Problem beim T68 zu suchen ist... immerhin funktionierts ja vom 6310 zum T68 und anders herum, vom T68 zum Computer und anders herum usw. ...

P.S: der Kontakt war nach dem Senden vom S45i auch da - hat aber trotzdem nicht viel geholfen ... :(

-> Tristan @ Work <-
    --

• Loesung?!

Hi,

bin ein bisschen weiter unten mit dem Thread "noch ein IR-Problem", und ich habe genau das selbe Problem, allerdings von einem ME45. Was ich jetzt gemacht habe ist dass ich alle Daten in Outlook geladen habe und dann von dort wieder in das T68i. Vielleicht umstaendlich, aber immer noch schneller als alles neu einzutippen?!

greetz,
    autares

• hmm also ein generelles problem!... ich dachte Irda ist ein fester Standard.
    oder können die Telefone der einzelnen Hersteller einfach die Infos der anderen Telefone nicht handeln!?

• Die Daten werden anders gehandelt. Mit dem 6210 klappt die Übertragung des Telefonbuchs besser von Handy zu Handy.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!