Climatronic Codes Golf IV

  • Kennt einer von Euch diese Tastenkombi bei der Climatronic beim Golf IV ?


    Wenn man folgende Tastenkombi drückt Econ + Kälter + Lüftung kleiner kommt man in ein (Geheim) Menü :)


    Hier mal die Auflistung der Parameter :



    1. Systemfehler
    2. Ist-Wert Fühler virtuell
    3. Ist-Wert Innenfühler Konsole
    4. Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Wasserkasten
    5. Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Stoßfänger
    6. Ist-Wert Ausblasfühler Fußraum
    7. Ist-Wert Ausblasfühler Mann-Anströmer
    8. Displaycheck
    9. Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Temperaturklappe
    10. Soll-Digitalwert Temperaturklappe
    11. Ist-Digitalwert Rückmeldepoti A/C-Klappe
    12. Soll-Digitalwert A/C-Klappe
    13. Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Fuß/Def-Klappe
    14. Soll-Digitalwert Fuß/Def-Klappe
    15. Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Stauluftklappe
    16. Soll-Digitalwert Stauluftklappe
    17. Fahrgeschwindigkeit (km/h)
    18. Istwert der Gebläsespannung (Volt)
    19. Sollwert der Gebläsespannung (Volt)
    20. Istwert der Kompressor/Bordspannung (Volt)
    21. Anzahl der Niederspannungsereignisse
    (nicht flüchtig)
    22. Schaltzustand des Hochdruckschalters
    23. Anzahl der Hochdruckereignisse (flüchtig)
    24. Anzahl der Hochdruckereignisse (nicht flüchtig)
    25. A/D-Wert Kick-Down-Schalter
    26. A/D-Wert Heißleuchte
    27. Motordrehzahl
    28. Kompressordrehzahl
    29. Codierung
    30. Software-Version
    31. Softwareindex
    32. Potifehlerzähler Temperaturklappe
    33. Potifehlerzähler A/C-Klappe
    34. Potifehlerzähler Fuß/Def-Klappe
    35. Potifehlerzähler Stauluftklappe
    36. Temperaturklappe Anschlag Kalt
    37. Temperaturklappe Anschlag Warm
    38. A/C-Klappe Anschlag geschlossen
    39. A/C-Klappe Anschlag geöffnet
    40. Fuß/Def-Klappe Anschlag Def
    41. Fuß/Def-Klappe Anschlag Fuß
    42. Stauluftklappe Anschlag auf
    43. Stauluftklappe Anschlag zu
    44. Fahrzyklus-Zähler
    45. Innentemperatur gerechnet (Ninc) dig
    46. Außentemperatur gefiltert (°C)
    47. Außentemperatur ungefiltert (°C)
    48. ECOR
    49. Kühlmitteltemperatur
    50. Standzeit in min
    51. Motortemperatur °C
    52. Kompressor-Abschalt-Bedingungen
    53. Anzeige aktiver el. Ausgänge:
    Kompressor / Umluftventil / Wasserventil
    54. Regelkennziffer
    55. Außentemperatur °C
    56. Innenfühler virtuell °C
    57. Innenfühler Konsole °C
    58. Temperatur Wasserkasten °C
    59. Temperatur Stoßfänger °C
    60. Ausblasfühler Fußraum °C
    61. Ausblasfühler Mann-Anströmer °C
    62. Sonnenintensität W/m-1
    63. Sonnenintensität gefiltert W/m-1
    64. Delta Lüfteranhebung
    65. Delta A/C-Klappenverschiebung
    66. Zeitkonstante / 1,6 sec
    67. Kaltstartkorrektur
    68. Maximale Stellgröße für I- und P-Anteil
    69. Ist-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
    70. Soll-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
    71. Abweichung (Epsilon)
    72. Anteil (+ heizen / - kühlen)



    Über + / - kann man die Werte abrufen


    Habe den Code gerade von einen VAG Angehörigen bekommen.


    Verwendung auf eigener Gefahr und gerade dann, wenn man die Parameter verändert.


    Und damit braucht auch keiner mehr diese Codes bei Ebay zukaufen :p


    Gruß


    Ninja6

  • Sicher kenne ich die....wobei die Zahlen nicht immer stimmen!


    Das sind Codes einer speziellen Climatronic, bei sämtlichen Golf IV, Passats etc. wo ich das getestet habe, war z.B. Speed auf der 16...und es gab auch nicht alle Parameter


    Aber nett ist es trotzdem! :rolleyes: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Sicher kenne ich die....wobei die Zahlen nicht immer stimmen!


    Das sind Codes einer speziellen Climatronic, bei sämtlichen Golf IV, Passats etc. wo ich das getestet habe, war z.B. Speed auf der 16...und es gab auch nicht alle Parameter


    Aber nett ist es trotzdem! :rolleyes: :top:


    Haste vielleicht mal diese Kombi ausprobiert :


    Umluftschalter + Schalter Düse oben drücken


    Dadurch sollen noch ein paar Parameter dazu kommen


    Gruß


    Ninja6

  • Ich warte noch auf den Kandidaten, der seinen Golf/A3/... vor den Baum setzt, während er sich an der "Kompressor-Abschalt-Bedingung" ergötzt...


    :kopfschüttel:


    Michael.



    PS: Bei einigen BMW 3ern gibt's den "Bordcomputer" über den Tageskilometerzähler. Man muß nur ein paar Finger ein paar Sekunden durch's Lenkrad stecken...

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Zitat

    Original geschrieben von MMann
    Ich warte noch auf den Kandidaten, der seinen Golf/A3/... vor den Baum setzt, während er sich an der "Kompressor-Abschalt-Bedingung" ergötzt...
    :kopfschüttel:
    Michael.


    Hoffe, das is nich ernst gemeint, was du da schreibst... es Gibt genug Schalter und Knöpfe um sich aus 20 verschienden Gründen gegen einen Baum zu setzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Hoffe, das is nich ernst gemeint, was du da schreibst... es Gibt genug Schalter und Knöpfe um sich aus 20 verschienden Gründen gegen einen Baum zu setzen!


    Nun, die Gefahr besteht, aber eben auch bei vielen anderen Spielereien, insb. Radio. So sehr befürchte ich das also nicht....
    Viel interessanter ist es aber in jedem Falle, mal zu schauen, was da sonst noch auf dem CAN-Bus abzugreifen ist!


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Zitat

    Original geschrieben von MMann
    Viel interessanter ist es aber in jedem Falle, mal zu schauen, was da sonst noch auf dem CAN-Bus abzugreifen ist!


    JA, das stimmt....z.B. Öltemperatur müßte aufm CAN-Buc liegen...das wär ne nette Sache und dann mit der Wassertemp austauchen (die Anzeige)

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