Keine DSL-Verbindung über Browser - jedoch über ICQ

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    (...)
    Morgen wird das mal alles durchgetestet und ich gebe eine RÜckmeldung. ;)

Dann prüfe auch gleich die Einstellungen der Netzwerkkarte, speziell die Einstellungen zur Geschwindigkeit und stelle einen festen Wert ein (100 MBit Vollduplex oder 10 MBit Vollduplex).

Ich hatte am Samstag genau das selbe Problem, auf TCP/IP-Ebene alles in Ordnung, nur I-Net und Outlook gingen nicht. Eine Einstellung auf 10 MBit Vollduplex hat das Problem dann gelöst (man sollte eben nicht immer die erstbeste 2,95 € NW-Karte kaufen...).

Stefan

• Hmm, ich habe noch keinen Kontakt "nach Hause" aufnehmen können.

Es sind in dem Haushalt alles Laptops, also mit schon eingebauten Netzwerkkarten und m.E. sind 100 MBit eingetragen.

Es ist halt nicht ganz einfach das alles bei "Halbverständigen" ( :D ) per Ferndiagnose weiterzugeben ;)

• Zitat

(...)
    Es ist halt nicht ganz einfach das alles bei "Halbverständigen" ( :D ) per Ferndiagnose weiterzugeben ;)

Wir können gerne einen Schulungstermin vereinbaren. Ich supporte Ärzte und Arzthelferinnen/Krankenschwestern - schlimmer kann Deine Familie auf keinen Fall sein.

Die DAU-Sprache könnte ich Dir also recht schnell beibringen. :D

Aber: Schonmal an Fernwartung gedacht? VNC z.B. ist kostenlos und für diese Zwecke absolut ausreichend. Die Einwahl könnte per ISDN (RAS) oder über eine feste IP (oder z.B. http://www.dyndns.org) erfolgen.

Stefan

• Hmm, damit kenne ich mich ja so gar nicht aus. Wie funktioniert das?

Ich selbst habe eine feste IP (Uninetz). Bei VNC kontrolliere ich doch den anderen PC über meinen Bildschrim, oder? Aber ich nehme an, daß auch auf der Gegenseite ein entsprechendes Programm vorhanden sein muß, konfiguriert werden muß usw. - und da kommt dann nämlich das nächste Problem :D

• Zitat

Hmm, damit kenne ich mich ja so gar nicht aus. Wie funktioniert das?

Ich selbst habe eine feste IP (Uninetz). Bei VNC kontrolliere ich doch den anderen PC über meinen Bildschrim, oder? Aber ich nehme an, daß auch auf der Gegenseite ein entsprechendes Programm vorhanden sein muß, konfiguriert werden muß usw. - und da kommt dann nämlich das nächste Problem :D

Im Großen und Ganzen richtig.

Der fernzusteuernde PC braucht eine feste IP oder eine ISDN-RAS-Einwahl. Mit der FW-Software "holst" Du Dir den Bildschirm des PCs auf Deinen und kannst ihn bedienen.

Die Installation von VNC ist kein Thema. Doppelklick, zweimal "weiter", zwei Haken setzen und dann wieder weiter bis ein Eingabefeld für ein Kennwort kommt. Dieses eingeben und bestätigen. Nicht wirklich schwer und auf jeden Fall telefonisch - auch mit einem DAU - durchzuführen.

VNC kannst Du Dir unter http://www.realvnc.com runterladen.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!