Hallo,
obwohl ich schon ewig DSL habe und deshalb auf die ISDN-Karte verzichten könnte, hab ich mich doch dazu durchgerungen, meine FritzCard aus dem Schrank zu nehmen und sie in den Rechner zu stecken. Anlass dafür war, dass ich nun die KlickTel-CD mitsamt RufIdent Erweiterung besitze. Da kam mir doch der Gedanke, das ganze für den ISDN-Anrufmonitor zu nutzen. Und siehe da, das klappt ganz wunderbar. Immer wenn jetzt jemand anruft, wird automatisch im Verzeichnis nach dem Namen geschaut.
Da diese Sache nun wiegesagt problemlos funktioniert, bin ich nun auf die Idee gekommen, weiter Funktionen für die ISDN-Karte zu erkunden. Und zwar schwebt mir da sowas in Richtung PC-Fernsteuerung vor.
Sprich von der Telekom kann man doch bis zu 9MSN bekommen. Da könnte man doch mittels Software festlegen, dass wenn eine bestimmte Rufnummer (zB mein Handy) auf einer ganz bestimmten MSN anruft, dass dann etwas ausgeführt werden soll.
Kennt da jemand eine Software, mit der man sowas machen kann?
Alternativ wäre auch noch die Lösung über Tonwahl (alo DMTF). Kennt hier jemand etwas?
Was gibts denn sonst noch für Anwendungsgebiete für ISDN-Karte?
Viele Grüße
Martin