Outlook: .. wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert...

• Hallo!
    Wenn ich Outlook, Word usw. starte, dann sucht der Windows Installer irgendetwas und bricht dann mit dem Hinweis ab, ich solle die CD einlegen usw. - das übliche wenn die CD nicht eingelegt ist. Wenn ich das dann (oder sofort) wegklicke erscheint die Meldung

Eine Systemwiederherstellung bringt keinen Erfolg.

Ich habe seit gestern:

- SP2 installiert
    - dann den Windows Messenger entfernt (und die Option in Outlook deaktiviert)
    - Tweak XP installiert, ein bisschen rumgespielt ( :eek: ) und wieder deinstalliert

Da sich die Installation des SP2 nicht auf Outlook ausgewirkt hatte, nehme ich an, es hängt mit diesem Tweak-Ding zusammen. Leider hatte ich das gleich wieder deinstalliert und kann daher nichts mehr reproduzieren, zurückstellen usw.

Auch die Office-CD habe ich nicht da, sonst würde ich einfach mal die CD einlegen und schauen was passiert.

Hat jemand eine Idee?

Edit: Ich habe nur diese Meldung gefunden. Ich habe es zwar mittlerweile durch erneutes Auspielen von Office XP wieder hinbekommen, aber wie so etwas kommt, würde mich doch interessieren...

• Genau das gleiche Problem hier!

Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem - wie aus heiterem Himmel!

Ein Virus?

Habe an den Benutzern nichts geändert, aktueller (und einziger) Benutzer hat Admin-Rechte. Habe lediglich einige Softwareanwendungen deinstalliert (die Deinstallation von MS Picture It! ist gescheitert)

Möchte, wenn irgend möglich, eine komplette Neuinstallation (Neueinrichtung von Outlook-Mail-Konten, Regeln, etc.) verhindern.

Gruß, Til

• Hallo,

Zitat

ich solle die CD einlegen usw. - das übliche wenn die CD nicht eingelegt ist.

Dann machs doch einfach und schon ist das Problem erledigt. Das kann aber in der Tat mit der Installation von SP2 zusammenhängen, da dort sehr viele Eingriffe in die Systeminstallation gemacht werden. Evtl. wurden Registryeinträge überschrieben oder gelöscht. Leider ist dies bei Windows ein loeidiges Problem und tritt des öfteren bei Patchinstallationen, besonders dann, wenn es sich um Office - Patche handelt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Dann machs doch einfach und schon ist das Problem erledigt.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Auch die Office-CD habe ich nicht da, sonst würde ich einfach mal die CD einlegen und schauen was passiert.

;)

Aber wie gesagt, ich konnte das Problem durch ein Update lösen, mich hätte halt interessiert wie und wodurch so etwas kommen kann, zumal ich neulich wieder eine (belanglose) Meldung erhielt, ich habe keine Adminrechte. Ich habe aber nur ein Konto definiert und dieses hat selbstverständlich alle Rechte...

• Moin,

ich habe keine Ahnugn, was es sein kann. Meine Vermutung ist einfach,
    das Registryeinträge überschrieben werden und Office die danach updaten
    muss was nur mit einer Nachinstallation von CD geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!