8310: Uhr neu stellen, wenn Akku raus

• das 8310 speichert das datum und die zeit auf jeden fall! ich hab die zeit noch nie nach akku/sim rausnahme neu stellen müssen.

• Re: 8310: Uhr neu stellen, wenn Akku raus

Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Kann mir jemand sagen, warum ich jedesmal die Uhr und das Datum neu stellen muss, wenn ich den Akku und die Sim rausnehme ??
    Der Akku st voll, und wird auch regelmässig geladen !
    Ist die interne Bat. kaputt ??

Hallo Mike7,

am Besten schnappst Du Dir Dein Handy, suchst unter http://www.nokia.de/haendler ein Nokia Service Center (NSC) in Deiner Nähe raus und bringst dann Handy dann, samt Rechnung dorthin, und beschreibst dann Dein Problem.

Da das 8310 eine interne Batterie hat, die auch über längere Zeit Datum-und Zeiteinstellungen speichert, scheint Dein 8310 eine kaputte oder leer oder nicht richtig sitzende Batterie zu haben.

Die sollten Dir das im NSC dann kostenlos reparieren. - besteht auf jeden Fall drauf.

ciao

• Hm, was stimmt denn jetzt? Der eine sagt es hat eine interne Baterie, der andere - wiederum nicht.

Wenn ich ca. für eine Minute den Akku ziehe muß ich áuch das Datum/Zeit neu stellen. Wenn in diesem Gerät eine interne Baterie vorhanden wäre, wäre die aber sehr schnell verbraucht!

In HK oder n8310.de haben ebenfalls viele gessagt 8310, bis 30 sec Akku raus kein neustellen der Zei/datum. Länger => stellen.

Also jetzt entgültig, ist das ein FEhler oder nicht? Hat das 8310 eine Interne BAterie die die Uhrzeit/Datum länger als 30 sec, speichert oder nicht ? :confused: :gpaul:

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Bei meinem 6510 tritt genau das gleiche Phänomen auf, aber nicht immer.
    Manchmal kann ich die SIM wechseln ohne Datum + Uhrzeit neu eingeben zu müssen, manchmal muss ich sie aber doch neu einstellen.
    Auch wenn der Wechsel wirklich schnell durchgeführt wird.
    Falls es dann im NSC gerade mal wieder ohne Probleme geht, steh ich ja ziemlich dumm da :confused:

Ich meine, das wurde in HK schon mal disskutiert. Evtl. sind nur einige Serien von diesem Problem betroffen.
    Ist hier kein NSC-Mitarbeiter, der mal etwas Aufhellung in die Sache bringen könnte?

Gruß,
    Chris2711

• Also es hat sicher eine Batterie...
    Ich habe es gestern zerlegt.....oben rchts neben dem Lautsprecher sitzt sie !!

Aber wie schon gesagt, wenn ich den Akku beim 8910 ca. 3 Std. draussen habe, passiert nichts !!!!

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!