Hallo,
da ich heute im Motorola Forum Bilder einer Moto V600 "Black Edition" gepostet habe, erreichten mich einige Fragen bezüglich deren Herkunft bzw. ob man das einfach lackieren kann.
Da die Beantwortung dieser Frage wohl eher in die Lötstation gehört, und ich nicht den Zorn der Mods spüren will
, eröffne ich diesen Thread.
Erstmal handelt es sich nicht um eins der im Web rumgeisternden Protos der offiziellen V600 Limited Black Edition. Diese soll eventuell irgendwann mal in einer weltweiten Auflage von 1000 Stück erscheinen.
Es handelt sich auf den Bildern um ein ungebrandetes V600 mit einer mattschwarzen Oberschale. Die ist allerdings ein Unikat.
Ihr solltet nicht probieren eure Cover zu lackieren. Nach kurzer Zeit würde sicher der Lack blättern. Ausserdem bekommt Ihr diesen absolut geilen Mattschwarzeffekt nicht hin, bei dem das Metallfeeling voll erhalten bleibt.
Mein Cover ist wie die frei verkäuflichen nicht lackiert, sondern eloxiert. Das sieht nicht nur besser aus, es ist auch haltbarer.
Den einzigen Tipp den ich habe ist, sucht Euch eine Firma die euch ein Cover eloxiert. Diese gibt es wegen der heutigen Umweltauflagen nicht an jeder Ecke.
Dort sollte man Euch für einen entsprechenden Obulus in die Kaffeekasse weiterhelfen können. Ich würde mir allerdings Ersatzcover besorgen und diese verwenden falls was schiefgeht. Nehmt aber nur original unbeschichtete (silber).
Hier ist der Link zu den Fotos.
Grüsse