Motorola V600 "Black Edition"-Cover

• Hallo,

da ich heute im Motorola Forum Bilder einer Moto V600 "Black Edition" gepostet habe, erreichten mich einige Fragen bezüglich deren Herkunft bzw. ob man das einfach lackieren kann.

Da die Beantwortung dieser Frage wohl eher in die Lötstation gehört, und ich nicht den Zorn der Mods spüren will :rolleyes: , eröffne ich diesen Thread.

Erstmal handelt es sich nicht um eins der im Web rumgeisternden Protos der offiziellen V600 Limited Black Edition. Diese soll eventuell irgendwann mal in einer weltweiten Auflage von 1000 Stück erscheinen.

Es handelt sich auf den Bildern um ein ungebrandetes V600 mit einer mattschwarzen Oberschale. Die ist allerdings ein Unikat.

Ihr solltet nicht probieren eure Cover zu lackieren. Nach kurzer Zeit würde sicher der Lack blättern. Ausserdem bekommt Ihr diesen absolut geilen Mattschwarzeffekt nicht hin, bei dem das Metallfeeling voll erhalten bleibt.

Mein Cover ist wie die frei verkäuflichen nicht lackiert, sondern eloxiert. Das sieht nicht nur besser aus, es ist auch haltbarer.

Den einzigen Tipp den ich habe ist, sucht Euch eine Firma die euch ein Cover eloxiert. Diese gibt es wegen der heutigen Umweltauflagen nicht an jeder Ecke.
    Dort sollte man Euch für einen entsprechenden Obulus in die Kaffeekasse weiterhelfen können. Ich würde mir allerdings Ersatzcover besorgen und diese verwenden falls was schiefgeht. Nehmt aber nur original unbeschichtete (silber).

Hier ist der Link zu den Fotos.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Re: Motorola V600 "Black Edition"-Cover

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    ...
    Ich würde mir allerdings Ersatzcover besorgen und diese verwenden falls was schiefgeht. Nehmt aber nur original unbeschichtete (silber).
    ...

kannst du mir nen tip geben, wo man diese kostengünstig bekommt?

habe jemanden, der pulverbeschichtungen für metalle (wie man sie von fahrradrahmen, etc. kennt) machen kann & ich denke ich werde ihn mal ansprechen.

es sollen auch glänzende farben gehen, will es aber erst mal am v600 testen, bevor das 8910 dran kommt :D

vorteil gegenüber lack ist halt: schneller trocken, haltbarer & ich kenne keinen lackierer :p

wenn du eine quelle hier nicht posten willst, gerne auch per mail oder im ersatzteile-thread im werbe. bei mpt, fonez & komsa (also gerne auch großhandlungen) habe ich schon im shop geschaut, aber nix gefunden... :(

danke im voraus & grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hallo Lart,

die schwarzen Cover hat mir ein Bekannter besorgt. Ich weiss leider auch nicht woher er sie bezogen hat. Man könnte theoretisch die Zubehörcover in der Galvanik "entfärben" lassen und dann neu schwarz beschichten, sprich eloxieren. Dies ist aber nicht die ideale Lösung, da die vorherige Eloxierung nicht 100% abgeht.

Man sollte sich also die originalen unbschichteten silbernen besorgen. Ob die bei Moto ohne weiteres bestellbar sind weiss ich aber nicht. Mal bei EMTS nachfragen.

Man kann bei Eloxierungen eine eher matte als auch glänzende Oberflächenveredlung wählen. Wie eine Pulverbeschichtung hält, weiss ich leider nicht, ich denke aber mal die Eloxierung ist das Optimum.

Grüsse ;)

Gebrauchsanweisung:

• ad 1: schade, nachdem du ds so explizit empfohlen hattest, dachte ich, das wäre dein "weg" gewesen ;)

ad 2: man nimmt was man bekommt... :rolleyes: :p
    daher erst mal der einfache versuch der pulverbeschichtung. da das ganze dann ja erhitzt wird (zumindest beim üblichen verfahren) bildet sich eine einheitliche fläche.
    zur widerstandsfähigkeit: man verwendet es z.b. für fahrrad-rahmen, autofelgen & daimler-chrysler macht es mit einem neueren verfahren an einigen karosserieteilen (afaik). ich denke auf nem telli sollte es halten :D

naja, mal gucken, wann ich zeit habe ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Pulverbeschichtungen sind mir schon vom MTB bekannt. Allerdings ist nach der Beschichtung aber das Metallfeeling bzw. die Struktur der Oberfläche weg. Die bleibt halt beim Eloxieren erhalten.

Aber sieht bestimmt trotzdem gut aus.

Grüsse ;)

Gebrauchsanweisung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!