Fragen zum Ablauf O2 Vertragsverlängerung

• Hi,

folgende Situation:

Mein Vertrag läuft im Oktober aus und im Moment habe ich die Studentenvergünstigung, diese möchte ich auch auf jeden Fall beibehalten. Gestern war ich dann im Shop und habe gefragt, wie das geht auch wegen den 3 Monaten Kündigungsfrist, ob innerhalb dieser Frist die Studentenbescheinigung eingereicht werden muss. Desweiteren möchte ich dann bei der Verlängerung nicht gleich ein neues Handy sondern mein aktuelles noch etwas behalten und erst anfang nächsten Jahres ein neues subventioniert haben.
    Der Shopmitarbeiter erklärte mir dann, das ich gar nichts machen bräuchte und sich der Vertrag automatisch verlängere und ich dann, sobald ich ein neues Handy möchte (z.B. Dezember oder Januar) in den Shop kommen soll mit meiner Studentenbescheinigung. Erst dann würde der Vertrag richtig verlängert werden. Ab diesem Zeitpunkt würde ich dann auch wieder 5,- € vergünstigung bekommen - stimmt das? Von Oktober bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mit einem neuen Gerät verlängere würde ich dann die volle GGB zahlen ... Ic h dachte, man kann diese Studentenvergünstigung nur bei der Verlängerung beantragen :confused: Wie geht das denn jetzt genau, kann mir das jemand erklären ...

• Wenn du jetzt gar nichts tust, läuft dein Vertrag weiter mit den bisherigen 4,95 Euro Rabatt. Er verlängert sich dadurch um 12 Monate.

Du kannst allerdings innerhalb dieser zwölf Monate einfach in den Shop latschen und deinen Vertrag unter Vorlage einer Studibescheinigung um 24 Monate samt Handy verlängern. Der Vertrag gilt dann ab dem Zeitpunkt dieser Vertragsverlängerung um 24 Monate mit 5 Euro Gesprächsguthaben jeden Monat.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Alles klar, vielen dank :) das war eigentlich alles was ich wissen wollte.
    einfach :top: das Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!