Excel XP: wie Format einer komplexen Zahl einstellen

• hallo,

ich rechne unter Excel mit komplexen Zahlen. Leider habe ich keine Möglichkeit bisher gefunden, wie ich das Zahlenformat einstellen kann. Zurzeit habe ich ein wissenschaftliches Format mit 15 Stellen (wenn ich richtig gezählt habe). Das normal Formatieren der Zellen bringt leider nichts.

Wer weiß Rat?

Gruß
    Tom

• Poste mal die Zahl, so kann ich mir nix darunter vorstellen.

Grüße, Jens

• in zeile 25 bis 27 sieht das doch ziemlich doof aus. also so drei bis 4 stellen wären mir lieb. wie gesagt - mit format "zelle" ändert sich nichts.

gruß
    tom

• Hm, blick ich gar nicht durch, sorry. Habe trotz langem testen das nicht schöner hinbekommen. Vielleicht gibts hier bessere Freaks

Grüße, Jens

• Kenne mich auch da nicht richtig aus, doch weiß ich, dass es in Excel eine Funktion für komplexe Zahlen gibt. Gib mal in der Hilfe "komplexe Zahlen ein" oder auh nur "komplexe".

Vielleicht hilft dir auch das: Klick

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Kenne mich auch da nicht richtig aus, doch weiß ich, dass es in Excel eine Funktion für komplexe Zahlen gibt. Gib mal in der Hilfe "komplexe Zahlen ein" oder auh nur "komplexe".

Vielleicht hilft dir auch das: Klick

Grüße, Öle

besten dank für den link. da wird die frage mehr oder weniger beantwortet. aber ich lasse es mal lieber so wie es ist, weil sonst die formel für eine einfache division ca nen km lang wird.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!