Alternative zur PC Suite?

• Hi,

ich habe mit der PC Suite 5.8 diverse Probleme (Phone Browser funktioniert wann er will, "Fehler in nokiaphonebrowser.dll"). Dank WinME kann ich keine neuere Version verwenden. Falls irgendwer noch eine spontane Lösung für die Probleme hat, bin ich dankbar, wenn nicht ist es auch egal. Hab mich damit abgefunden. Außerdem soll es in diesem Thread nicht um diese hier schon x-mal diskutierten Probleme gehen.
    Dank dieser vorhandenen Probleme suche ich nach einer Alternative zur PC Suite. Hab schon von dem Oxygen Phone Manager gehört, der scheint aber nur für Nokiamodelle der Series 60 zu sein. Da ich ein 6230 besitze, bräuchte ich eine Software, die mit Geräten der Series 40 kompatibel ist und mit der ich die Funktionen meines Handys auch voll nutzen kann.
    Kennt jemand ein Programm, dass für mein Handy geeignet ist?

• Da ich auch probleme mit der PC Suite habe, kann sie nicht installieren da ich die Reste meiner alten Version nicht wegbekomme, suche ich auch nach einer Alternative für mein 6230.

Der Oxygen Phone Manger ist wohl schon kompatibel mit Series 40 Geräten, jedoch wird bisher das 6230 wohl nur in Teilen unterstützt :confused:
    Welche Funktionen mit OPM und dem 6230 jetzt möglich sind, würde mich auch mal interessieren.
    Vielleicht meldet sich hier ja noch ein TT´ler der OPM mit dem 6230 schon getestet hat :)

MobiMB ist, soweit ich weiss in der aktuellen Version noch nicht mit dem 6230 kompatibel.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich lade mir gerade die Trial Version von OPM runter. Werde sie mal mit dem 6230 testen und dann schreiben, was funktioniert und was nicht.

• Hab die Trial Version erfolgreich installiert, bekomme aber keine Verbindung zum Handy. Im Einstellungsassistent, der sich beim Start von OPM öffnet, ist mein 6230 aber am USB Port erkannt worden.
    Könnte mir vielleicht jemand, der mit OPM Erfahrung hat einen Tip geben?

• Ich habe mir gestern auch mal die Trial von OPMII gesaugt, und mein 6230 wurde auch sofort erkannt, ich verbinde mit IR :top:

Soweit ich bis jetzt gesehen habe, werden alle Funktionen mit dem 6230 unterstützt, nur der Zugriff auf die 6230 MMC Karte ist mit OPMII noch nicht möglich, da eine entsprechende Option in der OPM Software noch nicht vorhanden ist. Sonst funzt aber alles :top:

Ich würde OPMII auch nur dazu nutzen um evtl. mal ein Java Game zu übertragen, das funzt ja sogar uneingeschränkt mit der Trial Version :top:

Die übertragungen von Bildern, Videos, MP3´s, Sounds kann man ja bequem auch ohne Software per IR und Senden an... erledigen :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Skyliner:

Kannst du mir sagen, wie ich mein 6230 mit OPM2 über Datenkabel connecte? Zu Anfang hat man da ja dieses Einstellungsfenster. Mein Handy wird dort angezeigt, wenn ich dann auf OK klicke, kann ich mein Handy jedoch nirgends finden.
    Es ist also im Hauptfenster nirgends eine Verbindung dazu sichtbar. Ich finde auch kein button auf den ich klicken muß, um meinen PC mit meinem handy zu verbinden.

• Ich würde Dir ja gerne helfen Basti756, aber mit den Einstellungen für die Verbindung via Datenkabel bin ich auch nicht so vertraut :(

Ich schwöre ja schon seit Jahren auf IR, meine inzwischen schon 3 Jahre alte Actisys IR Schnittstelle hat bisher mit jedem Handy und jeder Software sofort gefunzt, mit meinem 6230 ist es genauso :top:

Es gibt hier bei TT aber sicher auch User die mit den Einstellungen für das Datenkabel bei OPMII vertraut sind, und Dir hier noch mit helfenden Postings zur Seite stehen können :)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!