o2-Optionen nur aus o2-Netz oder auch bei D1 Roaming nutzbar?

  • Hallo,


    ich überlege gerade, welche Option (City, Local, Mobile) ich bei einem o2 Genion Duo-Vertrag wählen soll.


    Mir ist nicht ganz klar, ob ich die Optionen nur nutzen kann, wenn ich in das o2-Netz eingebucht bin oder ob diese auch beim D1-Roaming verfügbar sind.


    Bezüglich der City-Option steht in der o2-Preisliste: "Gilt in Deutschland für aus dem Mobilfunknetz von O2Germany geführte Gespräche [...]". Ich interpretiere dies so, dass die City-Option nur genutzt werden kann, wenn das Handy in das o2-Netz eingebucht ist. Eine ähnliche Einschränkung gibt es bei den Optionen Local und Mobile offensichtlich nicht, daher sollten diese Optionen auch beim D1-Roaming verfügbar sein.


    Ist meine Interpretation korrekt?



    Gruß
    snixx!

  • Damit hast du vollkommen recht, es ist ja nur für die city option nötig, die "city"-Anzeige und somit das o2-Logo im Display zu haben. Die beiden anderen Optionen funktionieren uneingeschränkt.


    Gruß


    Skywalker66

  • Die city-Option funktioniert deshalb im T-D1-Netz nicht, weil o2 dein Standort nicht bekannt ist, wenn du in D1 roamst. Bei city-Gesprächen ist sowohl der Standort, als auch das Ziel entscheidend. Bei der lokal oder der mobile Option kommt es dagegen nicht auf den Standort, sondern ausschließlich auf das Ziel an. Deshalb können diese Optionen auch D1-Netz genutzt werden.
    Es wird aber wohl nur noch wenige Städte geben, in denen man die city-Option buchen und gleichzeitig noch im D1-Netz roamen kann, da das Roaming in ausreichend versorgten Gebieten nach und nach deaktiviert wird.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!