Hallo,
in der Hoffnung hier jemanden zu erreichen wende ich mich mit meinem Hilfegesuch nun nach de.comp.sys.notebooks auch hierher:
Ich suche einen hilfsbereiten Nutzer einer Allnet 0192 PCMCIA-WLAN-Karte. Ich habe mir meine Karte beim Versuch, die Firmware von 1.3.4 (buggy) auf 1.5.6 zu flashen, mit dem Windowsupdateprogramm zerschossen - ja ich hätte es besser wie bei meiner 0191 PCI-Karte auch mit Linux/prism2_srec machen sollen.
Nun benötige ich ein intaktes PDA-File, da ich hoffe die Karte damit zum Leben wiedererwecken zu können.
Es wäre nett, wenn mir jemand ein solches schicken könnte.
Dazu braucht dieser jemand lediglich eine FreeDOS-Bootdisk mit dem Flashutility starten und einen Befehl auszuführen. Dieser erstellt das PDA-File (kleiner als 2kB). Die originale MAC-Adresse meiner Karte habe ich noch in meinen DHCP-Konfigurationsdateien und kann sie dann auch restaurieren.
Jemand, der dasselbe Problem hatte, hat ein solches Image vorbereitet:
Disk-Image: http://home.eunet.cz/jt/wifi/floppy_flash.img
RawWrite: http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/rawwritewin-0.7.zip (zum Schreiben des DiskImages unter Windows)
Nach dem Start der Diskette reicht ein Wechsel in das Verzeichnis "fw" und der Befehl "flash -3v -pd all0192.pda".
[ via http://lists.shmoo.com/piperma…tap/2003-June/003212.html ]
Vielen Dank schonmal und Gruß,
Andy