Nach Neuformatierung: Nichts geht mehr !

  • Ich hatte 2 HDDs in meinem PC: da nach einer Neuformatierung wieder alles hängen geblieben ist, habe ich angenommen, dass ein Virus auf der zweiten HDD war der auf die erste übergegriffen hat oder ich muss bei den Backups sogar einen Virus gehabt haben :/


    Wie dem auch sei, ich habe die erste Festplatte neuformatiert und die zweite abgeklemmt. Mittlerweile geht gar nichts mehr, das Gerät ist sogar im Bios ewig langsam, was kann das sein?

  • Betriebssystem installieren! :D


    Nee mal im Ernst, kontrollier die Einstellungen für DMA. Da du mit Infos über dein OS geizt, kann ich jetzt weiter keine Tipps geben. Außer diesen Einen noch: Vor einem Backup kontrolliert man nach Viren und das macht schon länger als seit gestern so!
    ;)

  • da ich den pc neuformatiert habe, ist demensprechend kein os drauf ---> es wird aber dann winxp sein.


    ich habe jetzt mal die bios batterie entfernt , sprich das bios resettet - effekt: bios startet selbst wie früher, immerhin kann ich von diskette, nicht aber vom cdromlaufwerk botten. was kann das noch sein? komme ich ums bios flashen nicht herum?

  • Also wo liegt das Problem: Du hast kein OS auf der Festplatte und beschwerst dich über mangelnde Performance beim BIOS-Setup?


    Sollte die abgeklemmte Festplatte ein Master gewesen sein, musst du die anderen Geräte entsprechend "jumpern". Weiterhin solltest du im BIOS die Einstellungen für die Erkennung von IDE-Devices auf "Auto" setzen.


    Aber vor allem: Was macht man mit einem PC ohne OS? Nach spätestens 2 Stunden läuft bei mir auf so einer Kiste ein neues OS... Ich sehe in diesem Threat jetzt leider keinen Sinn und fühle mich etwas veralbert. Klemm die Platte wieder an, installier erstmal dein Windows oder Linux und besorg dir einen Virenscanner.

  • danke nochmal , das problem hat sich jetzt von alleine gelöst.


    das schlimmste konnte durch den bios reset entfernt werden, das laufwerk wurde zwar erkannt , die cd aber nicht, weil sie stark verschmutzt war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!