6600 vs. SX1 vs 6230 vs P800

• Morsche,

bin P800-User und getraue mich mal in die Höhle des Löwen.
    Beim P800 ärgert mich das lahme SMS-schreiben und darum würd ich mir gern ein 6600 oder SX1 zulegen.
    Eins vorweg: "Ja hab das halbe Forum durchgelesen und mir auch schon ne Meinung gemacht!"

SX1 ist hanz gut aber Tastatur kann ich mir nicht vorstellen, das man sich da je dran gewöhnen kann, bzw. einhändig schreiben kann.
    6600 soll ja der Service nicht (mehr) zu den Bessten gehören.
    Hmm what should I do?
    so von der Optik ist das 6600 okay und wollte schon wieder symbian nehmen.

P900 zu teuer! und 6230 keine Symbian ?!?

Akku beim 6600 auch net schlechter als beim P800!
    Symbian, Display zieht halt Strom!

Also kurz und schmerzlos:

Wollt nochmal ne kurze prägnante Stellungsnahme eurerseits!
    6600 nehmen?

Gruss Ron

Meine Handy-Chronik:
    GD90-N7650-S45-GX20-P800-CX65-VPAc-E65

• ich sehe der Thread wurde nicht verstanden.
    Schade

Meine Handy-Chronik:
    GD90-N7650-S45-GX20-P800-CX65-VPAc-E65

• Was erwartest du von uns ?

Du willst Meinungen hören, richtig ? Nun, Meinungen sind nunmal subjektiv und geben dir persönlich natürlich nur eine kleine Hilfe. Entscheiden musst aber immer noch DU.

Wenn du dir den o. g. Thread durchliest, dann kannst du dir Nachteile bzw. Vorteile rauspicken. Das macht deine Entscheidung dann leichter.

Wenn ich es auch nicht verstanden habe - Sei so gut und erkäre es uns... ;)

• Hatte schon alle Geräte. Wenn du kein Symbian brauchst hol dir das 6230. Das Handy kann alles und ist super. Liegt sehr gut in der Hand im Vergleich zu den anderen Handys. Was SMS angeht würde ich wieder das 6230 holen. Mann kann damit super SMS schreiben.

• ich stand vor der entscheidung: 6230 oder SX1

hab mich aber schließlich fürs sx1 entschieden und habe es bis zum heutigen Tage nicht bereut!! an die Tastatur gewohnt man sich nach 1-2 Wochen... mit dieser Eingewöhnungsphase muss man halt leben!

Mein Tipp:

wenn Symbian notwendig:

mp3player, Radio und Design wichtig: SX1
    mp3player, Radio und Design unwichtig: 6600 (da billiger)

wenn Symbian nicht notwendig:

eindeutig das 6230!!

• Ich denke, wenn Symbian und MP3/ Radio wichtig ist dann SX1

Wenn lange Standbyzeit, normale Tasten, handlichkeit und kein Symbian wichtig ist dann 6230

beide haben den Vorteil dass Speicherkarten bis 512 MB möglich sind

Wenn MP3 wichtig sein sollte, ist das 6600 definitiv raus

• also ich konnte mit meinem p800 (bis es geklaut wurde :( ) eigentlich ziemlich schnell sms schreiben.
    egal ob per stift oder mit meinen wurstfingern, ging beides doch ziemlich flott.

für mich gäbe es keine überlegung ob siemens oder nokia wenn man das p8(9)00 hat, es ist und bleibt ein fantastisches gerät.

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    also ich konnte mit meinem p800 (bis es geklaut wurde :( ) eigentlich ziemlich schnell sms schreiben.
    egal ob per stift oder mit meinen wurstfingern, ging beides doch ziemlich flott.

für mich gäbe es keine überlegung ob siemens oder nokia wenn man das p8(9)00 hat, es ist und bleibt ein fantastisches gerät.

mag schon ein gutes Geräte sein, wär aber für mich aufgrund der Größe nieee in Frage gekommen, denn dieses Teil ist absolut nicht mehr hosentaschentauglich, was das SX1 aber schon ist, da nur 19 mm dick! Übrigens ein weiterer Vorteil gegenüber dem weitaus dickerem 6600

• Ob das SX1 so viel hosentaschentauglicher ist, sei vorerst dahingestellt.
    Habe mein P900 gut verkaufen können und bin froh, da es mir schon leid getan hat, das Schätzchen in der Hosentasche zu tragen. Die Funktionen sind aber einsame Spitze!

Morgen kommt dann voraussichtlich mein SX1 und ich bin gespannt, ob es sich besser in der Hosentasche tragen lässt.

Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, finde ich es schade, dass man für viele Funtionen so einen großen Schrank von Handy mit sich tragen muss. Ab September arbeite ich auf der Bank und da brauche ich einerseits die ganzen Organizerfunktionen - andererseits darf das Handy nicht den Anzug ausbeulen.

Kann es sein, dass es eigentlich gar ein richtiges Business-Phone gibt? Entweder ist es schön klein und hat kaum Funktionen oder es ist so groß wie ein PDA und kommt fast an einen Laptop ran.

Grüße

Simsi1986

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!