Beiträge von Dieti

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht, was Du willst. So wie Du es schilderst ist doch alles nach Plan abgelaufen. Oder irre ich da?


    1. Sagst Du selbst, die Rechnung sollte nicht mitgeschickt werden. Was willst Du daraus für einen Anspruch herleiten?


    Alles nach Plan?? Is wohl ein Scherz, oder?


    1.Natürlich wollte ich,dass die Rechnung mitgeschickt wird, ansonsten hätte ich nicht extra nachgefragt... und wenn der Typ antwortet eine Rechnung sei vorhanden, dann nehme ich an dass er diese (oder zumindest eine Kopie) auch mitschickt, oder???


    Zitat

    Original geschrieben von crooks


    2. Behauptet außer Dir niemand, dass das Handy uU gestohlen sein könnte. Nicht jeder Privatmensch bewahrt seine Rechnungen so auf wie er es besser sollte. Shops sind bei Updates etc eigentlich (meine Erfahrung) immer kulant und machen eins. Nachteile sollten Dir eigentlich nicht erwachsen.


    Naja, wenn ich ein Handy erwerbe um es sofort weiterzuverkaufen behalte (zumindest ich) die Rechnung doch sehr gut auf um sie an den Käufer weiterzugeben. Noch dazu wenn ich angebe, dass ich eine Rechnung habe... :rolleyes::rolleyes:


    Und kulant is da (zumindest bei uns in Ö, wie auch der A1-Shop, kaum wer)


    Zitat

    Original geschrieben von crooks


    3. Was wollte Dir die Hotlinerin denn sagen? Was sollst Du über das Gericht machen? Die Rechnung von denen erklagen?


    Ja, so ist es... oder den Kauf für ungültig erklären und das Handy zurückschicken


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Nun mach mal nicht Dich und die Leser hier unnötig verrückt :) Genieß das Handy (solange es noch da ist :D ) :top:


    Ich mach mich weder selber noch die Leser hier verrückt... ;)

    So, nachdem sich der Typ immer noch nicht gemeldet hat (ich gehe also davon aus er hat keine Rechnung), hab ich mal bei der A1 Hotline angerufen, die Dame dort meinte gleich ich sollte das sofort über ein Gericht machen und so...


    1. will ich das nicht umbedingt, da das sowieso nur Scherereien bringt...


    2. hat der Verkäufer ja geantwortet "eine Rechnung ist vorhanden" also nicht, dass er sie mitschickt..., also wer weiß ob ich hier über Gericht Recht bekommen würde


    Denkt ihr es gibt noch eine andere Möglichkeit, sollte ich es mal bei Sony Ericsson direkt versuchen oder soll ich einfach damit leben dass ich keine Garantie mehr hab (Leute die ihr Handy debranden bzw. entsperren verlieren ja auch die Garantie)... oder habe ich sonst irgendwelche Nachteile dadurch?

    So, ein aktueller Stand nach einigen Tagen...


    der Typ meldet sich (wie von mir erwartet) nicht mehr... also Rechnung werde ich wohl keine mehr sehen...


    Naja, das sind halt die Nachteile eines über Internet abgeschlossenen Kaufgeschäfts :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Nun komm doch mal runter.


    Sorry, aber wenn man so verarscht wird ...


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Sag ihm doch, dass es Dir reicht, wenn er Dir eine Kopie schickt. Die anderen Artikel kann er mit einem Edding doch schwärzen.


    Natürlich würd mir das reichen, aber mal abwarten ob der Typ überhaupt eine Rechnung hat...

    Jetzt hat sich der Typ tatsächlich noch gemeldet...


    Er behauptet er hätte nie gesagt, dass er eine Rechnung mitschicke, er hat nur gemeint, dass eine VORHANDEN wäre! :mad:


    Und da auf dieser anscheinend noch andere Artikel draufstehen, konnte er mir sie nicht mitschicken... und wenn ich Probleme hätte mit dem Handy soll ich es einfach ihm schicken (Natürlich, schicke ja jederzeit gerne mein Handy an so vertrauenswürdige Leute :mad: )


    Naja, hab ihm jetzt mal geschrieben, ob er mir denn eine Kopie der Rechnung schicken könnte... mal sehen was er antwortet...


    Was kann ich eurer Meinung nach noch tun???

    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Etwas mehr Optimismus macht's manchmal etwas einfacher ;).


    Ich würde noch ein paar Tage abwarten - nicht jeder hockt 24h vor dem PC. Es gibt schöneres im Leben....


    Naja, vielleicht habt ihr ja recht...


    Andererseits, hab ich den Verkäufer vor dem wegschicken noch extra wegen der Rechnung gefragt... um so verwunderlicher war es, dass sie dann nicht dabei war...


    Und auf E-Mails hat er sonst grundsätzlich immer sofort geantwortet, aber was solls... viell. liegt er ja wirklich zurzeit lieber irgendwo am See anstatt seine E-Mails abzurufen... wundern würds mich nicht bei dem Wetter ;)

    hmm... also wie erwartet hat sich der Typ noch immer nicht gemeldet


    Ich denke übrigens schon, dass der Shop über die IMEI herausfinden kann wann das Handy bei ihnen gekauft wurde... aber ob sie mir nachträglich eine Rechnung ausstellen?? Hm, naja, werd ich nächste Woche mal in nen A1-Shop fahren...

    Hoffe das passt hier rein...


    Ich hab mir diese Woche ein neues w810i per Nachnahme schicken lassen (nicht ersteigert bei ebay oder so, sondern einfach ausgemacht per E-Mail)!
    Es handelt sich um ein w810i von A1 Österreich (bin selbst auch aus Ö), also mit Vodafone-Branding usw...


    Lt. Mailauskunft hat mir der Verkäufer bestätigt, dass er eine Rechnung für das besagte Handy dabei hat! Nun, heute früh kam das Paket an... alles in Ordnung, ABER... keine Rechnung zu finden!


    Was soll man in so einem Fall am besten tun? Hab dem Verkäufer natürlich schon ein Mail geschickt, bisjetzt hat er aber noch nicht zurückgeschrieben... womöglich macht er das noch und er hat die Rechnung wirklich nur vergessen, aber wenn nicht... was soll ich eurer Meinung nach tun? Denkt ihr ich kann in den A1-Shop gehen, denen die Sache schildern und mir ein Duplikat der Rechnung ausstellen lassen oder so?? (Über die IMEI sollte ja das Kaufdatum nachvollziehbar sein) Andererseits könnte dies dann ja jeder machen, wenn er zB das Handy gestohlen hat oder so...


    Also eure Meinung ist gefragt... :-/

    Re: konnte nicht widerstehen...


    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75
    mit dem wecker dürfte allerdings ein problem werden, da ich mich immer mit dem handy wecken lasse. gibt es eine software, wo der wecker zuverlässig ist?


    ich lasse mich mittlerweile seit mehreren Monaten täglich vom SL75 wecken und hatte noch keine Probleme dabei... verstehe also deine Ängste in keinster Weise...