P800 ständig defekt ! was nun ?

  • Hallo Freunde!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meinen Nerven am Ende bin.
    Ich habe mir im Dezember letzten Jahres bei E-Plus meinen Vertrag verlängert und für 149 Euro das P800 dazubekommen.
    Nach ca 7 Wochen liess der Akku in seiner Leistung stark nach und auch nur mühselig wieder aufladen.Irgendwann konnte der Akku gar nicht mehr geladen werden. Dann habe ich mich an E-Plus gewandt und die haben mich an einen Service Center von Sony in Nordhorn verwiesen. Dort habe ich mein P800 auch hingeschickt und nach 3 Wochen zurückbekommen mit der Meldung : Es wurden keine Fehler festgestellt. Komischerweise ging das Teil dann auch wieder.
    Nach 2 Monaten hatte ich das gleiche Problem wieder und zusätzlich ist ständig meine Software abgestürzt mit dem Spruch : The internal file system was found to be corrupted.Was kompletten Datenverlust bedeutet!
    Dann habe ich das Ding bei uns in Recklinghausen nach Well-Com gebracht. ( offizieller Sony Service Partner).Die haben dann neue Software draufgespielt und den Akku heile gemacht.(ob das ein neuer ist oder mein alter wusste da keiner).Dann lief das Ding wieder für ne Weile.
    Jetzt habe ich aber SCHON WIEDER ein nicht aufladbaren Akku und ständig den spruch : the internal file system was found to be corrupted.
    Das Teil war quasi 2x in der Reparatur und ist immer noch defekt.
    Was kann ich tun ? Die E-Plus hotline versuchte mich abzuwimmeln als ich nach ner Vertrragswandlung fragte.


    Bitte Leute steht mir mit Rat zur Seite.
    Ich will am liebsten dieses Handy gegen ein anderes eintauschen.


    Jannis

  • Den Vertrag wirst Du nicht wandeln können, schon allein deshalb nicht, weil Dein Vertragspartner (e+) noch nicht nachgebessert hat.


    Es ist eine Unsitte der Netzbetreiber, bei Problemen mit den Geräten auf den Hersteller zu verweisen. Leider lassen sich die meisten Kunden damit ins Boxhorn jagen, zumal es ja oftmals auch einfacher und schneller so ist.


    Da in Deinem Fall das Gerät durch den Hersteller noch nicht getauscht wurde, hast Du allerdings noch gute Karten. Ich würde jetzt e+ kontaktieren und denen mitteilen, dass Du VON IHNEN die Reparatur des Gerätes erwartest. Nicht auf Servicepartner des Herstellers abwimmeln lassen, sondern darauf bestehen, dass sich e+ um eine Reparatur kümmert. Wenn Du den Vertrag in einem Laden verlängert hast, dann bringen denen das Gerät und bestehe darauf, dass sie es reparieren.


    Wenn dann eine Reparatur fehlschlägt, kannst Du die Lieferung eines mängelfreien neuen Gerätes verlangen. Den Mobilfunkvertrag wirst Du wie gesagt nicht kündigen können (warum auch - mit dem ist ja alles i.O.), aber wenn Du kein Ersatzgerät willst, kannst Du das P800 natürlich dann auch gegen Erstattung der 149,- zurückgeben.


    Setzt aber wie gesagt alles voraus, dass der Verkäufer eine Möglichkeit zur Nachbesserung hatte. Die Nachbesserungen, die Du bisher hast machen lassen, sind irrelevant, da Du Dich an den Hersteller hast abwimmeln lassen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ok danke schonmal für den schnellen Rat.


    Ich werde dann mal zum e+-shop gehen und das Ding dort abschicken lassen.
    Trotzdem hätte ich am liebsten ein anderes Handy, da ich das Teil nach den ganzen Pannen nicht mehr sehen kann.

  • Wie gesagt - Du wirst e+ jetzt nun schon erstmal noch die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen müssen - auf einen sofortigen Umtausch werden sie sich mit Sicherheit nicht einlassen - müssen sie auch nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

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