Zivi im Ausland (USA)

• Hallo,
    Zivi im Ausland (USA) ist ja möglich nur meine Frage ist wo bekomme ich die Adressen her! Ich hab jetzt so n PDF mit Adressen aus Deutschland, die Einrichtungen im Ausland haben !

Ich kann nicht in den Staaten vor ort da rumfragen oder ? kennt sich da jemand aus... was kann ich dort machen bzw. arbeiten.. muss die Einrichtung aus Deutschland stammen ?

naja danke

julian

Blackberry Bold 9780

• Hallo!
    Man kann den Zivildienst nur in Deutschland ableisten! Es gibt jedoch die Möglichkeit, einen sogenannten "anderen Dienst" als Zivildienst anerkennen zu lassen. Dazu kann auch ein soziales Jahr etc. im Ausland genommen werden.

Weitere Infos hier oder bei google unter "anderer Dienst" "ausland" o.ä. suchen :)

• Ich bin zur Zeit auch an der Geschichte dran, will auch den ADiA (Anderer Dienst im Ausland) statt Zivildienst leisten.
    Ein ziemlich gutes Buch haben zwei Ex-ADiA-ler geschrieben: "Zivi Weltweit". Da steht alles über den Ablauf, die Organisation drin, und nebenbei gibt´s noch hunderte Adressen... :top:
    Kannst es hier anschauen.
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!