hallo@all!(speziell die schweizer freunde!)
meine freundin hat einen analog anschluß in der schweiz bei swisscom. jetzt möchte sie auch gerne adsl haben. soweit ich das verstanden habe, kann ich meinen jetzigen router Zyxel Prestige 650HW-37 wohl leider an einem analogen Anschluß in der schweiz nicht mehr benutzen, da er den in D gängigen Annex B Anschluß für Analog und ISDN unterstützt, während die Schweiz (Swisscom) für ADSL over POTS ( Analog) Annex A nutzt und für ADSL over ISDN Annex B.
Als Provider hatte ich mir http://www.mytel.ch ausgeguckt, weil die den anschluß inkl. flatrate zum studentenpreis von 39,90 chf zur verfügung stellen:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Profitieren auch Sie von unserem MyTel ADSL-Angebot. Sie erhalten das MyTel ADSL 600/100 ab günstigen CHF 39.90*pro Monat
--------------------------------------------------------------------------------
dabei soll ja auch ein adsl analog modem sein. jetzt stellt sich mir aber die frage, ob ich an diesem meinen alten router ( smc 7004br ) anschließen kann, oder ob ich dafür ein anderes benötige?
auf den mytel seiten konnte ich nämlich nichts über die art des inklusiv modems finden, aber ich gehe davon aus, dass es sich wie bei konkurrent http://www.tele2.ch um das ZyXEL Prestige 630C handelt, welches aber leider nur über usb an einen rechner angeschlossen werden kann.
da ja der zyxel dann nicht funktionieren würde, möchte ich meinen smc 7004br an das modem anschließen und an diesen meinen rechner und gleichzeitig mein ip telephone.
kann mir jemand sagen, welches modem ich dafür brauche und wo ich dieses bekomme? kann man ein solches aus dem verkauf des gratismodems refinanzieren? Erfüllt der ZyXEL Prestige 623ME meine Ansprüche? Gibt es günstigere, die meine Anforderungen erfüllen?
Sorry, ich hoffe, dass mein Anliegen trotz meiner etwas verwirrenden Darstellung rübergekommen ist und würde mich über zahlreiche Ideen und Vorschläge sehr freuen. Interessieren würde mich auch, was ihr von meiner angedachten Providerwahl haltet?
Vielen Dank schon mal und Gruß
JohnnyT