Mustek DV5000 (Digi CamCorder)

• Guten Abend :)

ich wollte mir nen richtig günstigen cam corder holen... also digital...
    Wobei ich nur auf die DV Serie von Mustek gestossen bin!

Hab testberichte gelesen, jedoch wurde bemängelt dass kein blitz usw vorhanden war!
    Seit April ist nun eine neue Cam er Serie auf dem Markt! Die DV5000
    Dort wurden wohl alle fehler ausgemertzt!
    Bin mir aber nicht sicher ab die was taugt!

Hersteller Seite

Paar Daten:
    3,1 MP bei Fotos
    Videos mit:
    640*480 ~10fps
    320*288 ~ 30fps
    32mb speicher
    MMC/SD Kartenslot
    1,5 zoll display
    Mp3 Player

ich suche kein high end cam corder... das sollte klar sein...
    aber für ein paar kleine videos und einfach zum spass haben...
    und eben für ein paar fotos!

hat jemand die cam?
    kann jemand vergleichbare andere Cams?
    Mir gehts echt nur um die Video funktion...

Gute Nacht ;)

• Ich habe das Teil mal ganz kurz ausprobiert und kann nur davon abraten. Die Qualität der Videos ist in etwa auf dem Niveau einer billigen Webcam. Mehr als ne Spielerei ist das nicht.

• Wie meinen?
    Ich sagte "Niveau einer billigen Webcam", das meinte ich auch so, das Bild ist absolut schrottig, die Auflösung ein Witz. Das Gerät ist in etwa so tauglich wie ne Digicam von Jaytech, absolut rausgeschmissenes Geld.

• naja kommt drauf an was man für Ansprüche hat... Sooo schlecht ist das Bild nicht, ist jedenfalls weit besser als das aller im Moment verfügbahren Kamera Handys. Allerdings sind solche Teile mehr ein Spielzeug. Aber die Bilder kann man trotzdem gebrauchen und ausgedruckt (z.b. bei Pixum) können die sich echt sehen lassen und sehen auch nicht schlechter aus als von einfachen analogen Kameras. Die Videofunktion ist allerdings nicht gerade toll! Da würde ich mir lieber eine alte (also nicht mini DV) Cam holen und dann analog auf den PC überspielen. Sieht auf jeden fall noch 100x besser aus als mit diesem Ding...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!