Telearbeitsplatz Student (ADSL) (teleport münster) mit Siemens Gigaset SE515 dsl?

• hallo@all!

meine kleine schwester studiert in münster und zieht jetzt mit einer freundin in eine wohnheim wg zusammen.
    dort möchten sie nun einen adsl anschluß des telearbeitsplatz student (adsl) im rahmen des teleport projektes benutzen. leider scheint das ganze etwas komplizierter zu sein, da die ganze geschichte wohl über das pptp protokoll mit unverschlüsselter übertragung des kennworts (? hat mir so einer ihrer mitbewohner gesagt, keine ahnung) realisiert wird. habe hier noch den SIEMENS Gigaset SE515 dsl und würde die beiden gerne mit diesem wireless online bringen, laut leistungsbeschreibung:

beherrscht dieser ja das PPTP protokoll. kann ich nun davon ausgehen, dass es funktioniert? kommt jemand zufällig aus münster und hat das mit einem router im rahmen des teleport systems realisiert? hier ist beschrieben, wie es mit einem server rechner und mehreren pc's funktioniert. läßt sich das übertragen?

hier ist noch die kurzanleitung für den softwarerouter, bei dem das mit dem protokoll auch noch mal erklärt ist.

vielen dank für eure hilfe, bis dann

JohnnyT

• VPN Passthroug bedeutet, dass ein VPN Server hinter dem Router
    betrieben werden kann. Der Router selbst kann also nicht als VPN Server fungieren. Also muss auf dem PC die VPN Verbindung konfiguriert werden und der Rechner selbst muss als VPN-Gateway fungieren.

Anleitungen dazu findest du genug im INet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!