VCDS von USA Serie legal erwerben ?

• Hallo Forum,

würde gerne etwas wissen.

Wenn ich mir VCDs von einer Serie die im US TV läuft über Ebay bestelle ist das legal ?

Darf es jemand verkaufen, darf ich es kaufen ?

:confused:

• Wenn es Orginale sind: Ja - Sind es Kopien (der wahrscheinlichste Fall): Nein. Mittlerweile ist da der Zoll aber ohnehin sehr fleißig und geschult und zieht solche Sendungen eh aus dem Verkehr.

• Ich nehme an, du hast das Angebot bei Ebay.de gesehen?

Dann kannst du wirklich davon ausgehen, dass es sich meistens um heruntergeldenes, selbstgebranntes Material handelt, besonders, wenn die Serie gerade im US-TV läuft.
    Es verstößt zumindest gegen die Ebay AGBs selbstgebrannte Datenträger zu verkaufen.

Vergleiche es einfach damit: Du darfst dir Sachen, die hier im TV laufen aufnehmen, um sie selbst später anzuschauen, aber du darfst sie nicht verkaufen, denn du besitzt nicht die Rechte an der Serie, Film etc.

Handelt es sich um einen DVD Ripp ist das Ganze natürlich sowieso pfui und verboten.
    In wie fern du als Käufer zur Rechenschaft gezogen werden kannst, kann ich nicht beurteilen. Im Zweifelsfall wusstest du nicht, dass es sich um einen Ripp handelt.

Ich würde allerdings so einem Verkäufer, der TV oder DVD Ripps verhökert keinen Cent zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!