SL 55 Memos als Kilngelton?

• Hi wie im Topic schon zu erkennen möchte ich gern wissen ob mein SL55 die voice memos irgendwie als klingelton abspielen kann.
    Ich kenne diese funktion von "älteren"siemens handy,daher wunder ich mich das meins dies nicht wirklich kann(vielleicht weiß ich auch nur nicht wie es geht)

freu mich schon auf eine antwort.

Mit freundlichen Grüßen euer

Zab

• Willkommen beim TT :)
    Ja, es geht, allerdings ist es etwas kompliziert und das Ergebnis oftmals nicht zufriedestellend (im Vergleich zum C55 etwa).
    Zuerst musst Du die Voicememo mittels der Siemens Data Exchange Software auf den PC bringen, dabei sollte oben in der Leiste (unter "Datei,...") das Symbol für die automatische Konvertierung von .vmo- zu .wav.-Dateien aktiviert sein. Nun musst Du die wave-Datei noch in eine .mmf konvertieren und eventuell kürzen, da Klingeltöne nur maximal 50kb groß sein dürfen. Zum Konvertieren benutzt Du am besten den PSMPlayer, den Du hier bekommst. Zum vorherigen Schneiden und Downsamplen der wave-Datei ist CoolEdit geeignet (findest Du auf download.com).

• ähm...seit wann kann das SL55 .mmf abspielen? :confused:
    Also ich weiß es nicht genau, jedenfalls kann es mein M55 nicht, und die sind sich ja schon sehr ähnlich...
    bei mir laufen nur midi -und wave - files!!

lg interandi

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

• Meine beiden zumindest schon :p

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• zu deiner signatur: jo bei mir sind ständig irgend welche tasten kaputt naja aber es ist schon was besonderes :D

• Wir könnten ja mal einen "Was-ist-momentan-am-A***"-Thread eröffnen.
    Momentan ist es die Taste "3". Muss das Teil nachher mal auseinanderschrauben und putzen...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• es kann waves abspielen?

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• naja bei mir ist es teilweise die taste 1 und die 0 raute und stern gehen garnicht mehr und die löschen taste funktioniert nur wenn ich hammer feste drück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!