Makro Aufnahmen Nikon Coolpix 4500 mit macro SL-1 Light

• Hallo Gemeinde.
    Habe mir heute für meine coolpix 4500 einen LED makro-Lichtaufsatz gekauft SL-1.

Kostenpunkt 129 EUR, das Ringlicht wird mittels Gewinde auf das Objektiv aufgeschraubt und kann mittels arettierbarer Drehrvorrichtung um die Drehachse nachjustiert werden.
    Das Ringlicht wird entweder mit zwei Lithium Batterien EL1CR2 betrieben oder mit externer Stromversorgung (Netzadapter).
    Und hier einige Bilder :
    +++klick+++

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hier gibt es eine Ringlicht-Selbstbauanleitung. Die einiges Lichtstärker ist und Helligkeit veränderbar.
    klick

Hätte das Teil schon längst gebaut, wenn ich Platinen ätzen könnte, bzw. das Ätzzubehör hätte.

Die Bilder von Dir sehen übrigends sehr gut aus. :top: Verwendest Du noch andere Nahlinsen oder so was zusätzlich?

• Also das Ringlicht habe ich gestern zurückgegeben :D
    Der Grund ist der, dass sich die 8 einzelne LED´s zu stark in den Motiven gespiegelt haben :(
    Mit dem Gedanken,sich selber so ein Ringlicht zu basteln habe ich auch schon gespielt (jetzt noch mehr) .
    Ich verwende keine Nahlinsen, es gibt auch einige Objektive zum aufschrauben für die Coolpix 4500 sind aber Schweineteuer .
    Möchte erstmal gucken was die Photokina so bringt, vielleicht wird´s wieder eine neue Cam :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Meines erachtens ist das Milchglas nicht milchig genug und daher wurde das Bild nicht stark genug gesträut. Besser sind da Makro-Licht-Tische.
    Praktisch ist, wenn Du mit einem Zoom und Nachlinse arbeitest. Dann kann man weiter vom Objekt weg sein und normal ausleuchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!