D1 und Eplus SMS-Kosten im Ausland

• Hallo,
    habe mich schon durch die verschiedenen Beiträge der Suche gequält, aber leider nichts gefunden.

Vielleicht hat ja jemand gerade kürzlich Urlaub gemacht und hat die Rechnung zur Hand :D

Mich würde es interessieren, wie teuer es ist eine SMS(von D1 zu D1 oder Eplaus zu D1) aus Bulgarien (oder allgemein Ausland) nach Deutschland zu schreiben und andersrum?! Da kommen noch Roamingkosten dazu, aber wie sich das genau berechnet, keine Ahnung!

Vielleicht wisst Ihr mehr!
    Danke schonmal

----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

• Das ist ganz einfach :)
    SMS INS Ausland AUS De kosten normalerweise 19 oder 20 ct (je nach Tarif), also wie eien Inlands-SMS.

Bei den Kosten aus dem Auland nach De kommt es daruf an, ob Du die Auslandsoption geschaltet hast oder nicht. SMS sind da meistens teurer (meine Erfahrung) als wenn man diese Option nicht hat aber die Gespräche dafür billiger :) Gilt aber nur in bestimmten Netzen (Ländern)!! Ansonsten empfehle ich Dir mal die T-Mobile Page aufzusuchen und dort im Roamingbereich zu recherchieren. Ich habe da mal eine super Liste downloaden können, habe sie aber gerade nicht hier zur Hand.

Gruß
    ~Sonček~

• Links zum Thema

Für E+ findes Du H i e r eine Seite (scrolle nach unten für Gespräche abgehend im Ausland).

Dann habe ich [URL=http://www.t-mobile.de/laenderauswahl/1,5463,1202-_,00.html]H i e r[/URL] eine T-Mobile Seite aufgetan und eine weitere interessante Info ebenfalls. Ich denke Du hast nun genug zu vergleichen, informieren, schmökern :)

Gruß
    ~Sonček~

• Allerdings biste mit E+ noch besser bedient, da alle anderen Netzbetreiber (d1,d2 und O2) nochmal den deutschen SMS Preis draufschlagen !

Gruss

MAUS

• [small]Gepostet via WAP (~ Soncek ~: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Allerdings biste mit E+ noch besser bedient, da alle anderen Netzbetreiber (d1,d2 und O2) nochmal den deutschen SMS Preis draufschlagen !

Gruss

MAUS

Das ist nicht _ganz_ richtig. Alle Netzbetreiber verlangen Zusatzgebühren zu den Preisen der lokalen Anbieter. E+ ist aber im Moment im Ausland einer der günstigeren Partner, das stimmt.
    Zum Vergleich schmökert doch einfach mal in den Seiten o. g. Links!
    Die Zahl der Roamingpartner u. auch -länder hat ebenfalls zugenommen. Kann ich aus eig. Erfahrung bestätigen.

Gruß
    ~Sonček~

• In alten D-Netztarifen wurden ausländische SMS (Versand aus D INS Ausland) wie interne gewertet (zahle heute noch 1,8CT nach Östereich).

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    In alten D-Netztarifen wurden ausländische SMS (Versand aus D INS Ausland) wie interne gewertet (zahle heute noch 1,8CT nach Östereich).

Schön, hier gings aber um Roaming. Also SMS und Gespräche AUS dem Ausland NACH De :)
    In meinen Rahmenverträgen werden bei D1 Auslands-SMS also INS Ausland auch nur halb so teuer abgerechnet wie Inlands-SMS ...

Dafür werden beim E+ PrivatPlus (OHNE Web-Option!!) die zu verbrauchenden 9,95 EUR auf alle SMS also auch INS Ausland (aber natürlich KEIN Roaming!) angerechnet :)

Roaming bedeutet immer vom fremden Auslands-Netz (Roamingpartner) ins heimatliche Netz (oder natürlich in andere ausl. Netze) nicht umgekehrt.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!