Probleme mit Frist und Überweisung [& Kontonummer]

  • Hallo!


    Ja,ja, die Bänker...bin auch gerade auf dem Weg aus dem Büro ;-)


    Das ist natürlich überhaupt kein guter Service, Dich so hängen zu lassen. Schade. Allerdings wird wohl wirklich niemand "nachgeforscht" haben, denn dafür sind ja meist gleich Gebühren fällig...


    Die zweite Überweisung als normale Inlandsüberweisung sollte jetzt funktionieren.


    Gruß!

  • Kann natürlich sein, dass du jetzt beides bezahlt hast.


    Aber da es eh nur die Hälfte des Preises war...


    Guck nur vor der Abreise nochmal nach deinem Kontoauszug.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • @ flinn75, ja stimmt, wußte gleich, das es ein Fehler war nicht nochmal nach seinem Namen zu Fragen, den hab ich nämlich jetzt nicht. Auch hezte Morgen hat sich selbstverständlich niemand mehr bei mir gemeldet.


    Ich habe gesehen, das die Überweisung die ich gestern um 16nochwas, tätigte gestern auch schon abgezogen wurde. Sprich heute ist das Geld weg.
    Laut dem Verwendungszweck konnte ich aber erkennen das es meine Inlandsüberweisung war, und nicht diese EUÜberweisung die ich abgegeben habe.


    Hoffe das Geld wird rechtzeitig da sein.
    Ja ich werde aufs Konto gucken, und diese EUÜberweisung stornieren. Oder geht das jetzt schon ?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo Dan!


    Eine Stornierung von Überweisungen ist prinzipiell nicht möglich, d.h. wenn überwiesen, ist überwiesen. Eine zulässige Ausnahme wäre, wenn Du einen Kontoinhaber als Empfänger angegeben hast, auf dessen Namen das Konto aber nicht geführt wird und das Geld trotzdem gutgeschrieben wird.


    Einzige Möglichkeit wäre eine Überprüfung, ob das Geld schon aus dem internen Kreislauf der Commerzbank raus ist. Bin mir aber nicht so sicher, ob die das für Dich suchen (können).


    Wenn das Geld zweimal überwiesen wurde, müsstest Du Dich mit dem Empfänger einigen und er Dir dann das Geld zurücküberweisen.


    Vielleicht solltest Du nochmal bei der CoBa anrufen und ein wenig hartnäckig nachfragen.


    Gruß!

  • Na klasse:

    Zitat

    Original geschrieben von flinn75
    ...Eine Stornierung von Überweisungen ist prinzipiell nicht möglich, d.h. wenn überwiesen, ist überwiesen. Eine zulässige Ausnahme wäre, wenn Du einen Kontoinhaber als Empfänger angegeben hast, auf dessen Namen das Konto aber nicht geführt wird und das Geld trotzdem gutgeschrieben wird.
    ...


    Habe gerade bei denen Angerufen. Die Dame sagte mir man könne da nichts mehr machen und auch nicht danach Suchen, dazuviele Aufträge dort bearbeitet würden [oder so ähnlich.]
    Sie sagte mir das ich darauf achten sollte ob das Geld nochmal überwiesen wird. Und ich solle dies dann stornieren. Die Dame sagte sie würde mich auch gegebenenfalls anrufen.


    Auf die Frage was denn da passiert sei sagte sie mir, das man in der Entsprechenden Abteilung vielleicht gesehen hat das es eine Inlandsüberweisung wäre und man sie vielleicht deshalb zurückgegeben hätte.
    Das kann ich aber nicht glauben.


    Na mal sehen wie es weitergeht. Immer dieser Ärger und Zeitaufwand für nichts!


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!