Outlook: Kontakte in welcher Datei?

• Ruben: ich empfehle Dir, die Kontakte zu exportieren (z.B. in eine *.csv-Datei); die "outlook.pst" auf Deinem Rechner zu löschen und OL neu zu starten. Dann wird der Rechner meckern, dass er keine *.pst Datei finden kann und Dir vorschlagen, eine neue anzulegen (was Du bestätigen solltest). In diese dann die Kontakte aus der *.csv wieder importieren.

Das Vorgehen hat IMHO den Vorteil, dass sämtliche (unnütze) Einstellungen einer früheren Outlook-Installation/Konfiguration weg gewischt werden, die evt. zu den von Dir angesprochenen Problemen führen können.

• Hmm,

beim Neustart von OL, will er dann immer nur, dass ich eine .pst Datei angebe... Die Option eine neue zu erstellen wird nicht angeboten... :confused:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hi,

versuchs mal mit einem Editor eine leere Datei zu erstellen, die dann ebene outlook.pst heisst und im richtigen Verzeichniss liegt und die dann angeben.

Wenns nicht hilft, mal eine Reparatur von Outlook über die Installations-CD machen, dann sollte eine neue outlook.pst angelegt werden.

• Nach der Fehlermeldung erscheint nach einem Klick auf "OK" etwas in der Art

Klick auf "Abbrechen" ergibt dann folgene Option

So klappt's dann auch mit der neuen pst :D

• So, nächste Frage :D

Vorher wurden die Geburtstage jedes Kontakts sehr schön jeden Tag als Aufgabe im "Outlook Heute" Screen (und im Kalender) angezeigt...

Wo kann ich das einstellen...? :)

Danke schon mal. :top:

(Das kommt daher, wenn man Outlook seit eh und jeh immer nur als "einfachen" Emailclient genutzt hat... :rolleyes: )

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• ... einstellen kann man da (meine ich) eigentlich nix weiter - solange die Geburtstage als Terminserie (Dauer 1 Tag, jährliche Wiederkehr, keine Uhrzeit) gespeichert sind, werden diese in der Ansicht "Outlook heute" auch angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!