Neuling hat Fragen zu Debitel...

• Ja is den heut' scho' Weihnachten?! :top:

Also wohl da bestellen. Bei dem Tarif mit dem wohl derzeit besten Handy muss man zuschlagen! :)

• Naja, aber die Minutenpreise sind doch noch recht hoch oder? Für Vieltelefonierer ist der Tarif nichts. Aber das Handy für 0€ ist natürlich :top:

• Ja..ich suche wirklich einen besseren Kompromiss aus Minutenpreisen und Grundgebühr. Auswahl gibts hier ja doch einige, aber ich hab keine Ahnung, was ich da nehmen soll. :rolleyes:

• das kommt doch immer darauf an, wieviel du wohin telefonierst...
    und wieviele SMS du schreibst. Ich weiß, dass viele Schüler massenweise SMS schreiben so dass eigentlich eh nur noch einer von den Web/Onlinetarifen in Frage kommt weil das den Großteil der Rechnungssumme ausmacht.

Ansonsten wenn du viel in fremde Mobilfunknetze telefonierst geht der Trend eher zum Time&More Tarif (Minutenpakete die in alle Netze gültig sind). Als Schüler bekommst du übrigens zu jedem normalen T&M 30SMS/Monat gratis dazu.

Für häufige Gespräche wären die Professionaltarife mit ihren 3ct/min geeignet. Für eher wenig telefonierer sind die Privat Plus Tarife ideal, da sie nur wenig bzw. gar keine Grundgebühr haben und vergleichsweise abzeptable Minutenpreise.

Viele Grüße
    Martin

• Da ich seit einigen Jahren schon kein Handy mehr hatte, kann ich das nur recht ungenau einschätzen.
    Telefongespräche werde ich wohl am ehesten ins Festnetz und andere Netze führen, SMS vielleicht zwei am tag schreiben. Und wie gesagt ist s mir am liebsten, wenn keine Grundgebühr da ist, da ich nur ungern Geld einfach so verschwinden sehe. lieber ordentlich Mindestumsatz.
    MMS ist mir aber irgendwie so und so viel zu teuer. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    @ Ulknudel

was hält dich eigentlich von diesem Angebot ab?

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=112365

Da bekommt man 240€ - das Nokia 6230 kann man sich davon nicht kaufen. Bei Obigem ist all in one. :)

• zwei SMs am TAg sind 60 im Monat und das wären schon mal 11,40€ die du mit einem Web-Tarif sparst.
    Beim Privat Plus Web gibt es dabei eben 5€ GG zggl. 10€ Mindestumsatz. Gespräche in andere Netze sind aber mit 79ct unverschämt teuer

Beim T&M 60 Web 19€ GG inkl. 60 Gratisminuten

Jetzt nimm die Tariftabellen und rechne es mit deinem geschätzen Volumen aus.

Ich glaube, ich tue jetzt auch MPTelecom einen Gefallen, wenn ich nicht nochmal empfehle den Thread durchzulesen und nicht nur das erste Posting.
    So oberflächliche Kunden die immer die Hälfte übersehen und nichts glauben wollen sind wohl auch nicht die Besten... :rolleyes:

Viele Grüße
    Martin

• Auf der Seite wird schon gesagt, dass man direkt nach Kauf zu einem Webtarif wechseln kann/sollte - is ja kostenlos. :p

Zitat

Ich glaube, ich tue jetzt auch MPTelecom einen Gefallen, wenn ich nicht nochmal empfehle den Thread durchzulesen und nicht nur das erste Posting.
    So oberflächliche Kunden die immer die Hälfte übersehen und nichts glauben wollen sind wohl auch nicht die Besten...

ich hab den ganzen Thread gelsen - auch das mit dem Nokia für 1€. Aber ich scheine zu dumm zu sein, mich auf deren Seite zurecht zu finden. :rolleyes:
    Geb ich beim vertrag irgendein Handy an kommt bestimmt bald ne Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!