SX1 schält sich aus bei USB Connection

• Hallo Siemens-Profis,

besitze seit zwei Tagen ein SX1 (FW 10) und versuche seitdem (wie viele anderen tausend User) verzweifelt, eine USB-Connection herzustellen (Data-Suite 1.50, Win2000 Prof.). Ich würde mich nicht gerade als Anfänger bezeichen, und darf deswegen dagen das daß,was Siemens da auf den Markt geworfen hat, mehr als eine Frechheit ist.

Hier die Problembeschreibung:

Habe die Software installiert, auch die USB-Treiber, die man mit dem Firmware-Update runterladen kann. Im Geräte Manager erscheint SX1 swup mit einem Fragezeichen, da keine "Funktionstreiber" installiert wurden. Das geht auch gar nicht, weil nämlich das Handy einfach ausgeht, sobald es mit dem PC verbunden wird. (Firewall des PC ist aus) Ein einziges Mal ist es angeblieben, das USB-Icon erschien im Display und dieser komische M-Router zeigte eine Verbindung an. Datasuite sagte trotzdem, das es nicht angeschlossen ist.
    Das ist mir seither nicht mehr gelungen, es geht immer einfach aus! Auch im Update-Modus schält es sich einfach ab, sobald das Kabel angeschlossen ist!
    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, die aktuellsten Treiber, die aktuellste Firmware und die aktuellste DS ist installiert, aber das Scheißteil will einfach nicht anbleiben.

Würde vielleicht ein Downgrade der FW helfen? Vielleicht ist diese 10er nicht ausgereift? Habe es schon an einem anderen PC versucht -gleiches Problem.

*Verzweifel*

Danke für Eure Hilfe

Frankino

:flop:

• Naja, ob das SX1 eine Frechheit ist, mag Deine subjektive Meinung sein. Auch wenn ich Verständnis für Deinen Standpunkt habe, Hunderte SX1-User haben die 10er FW drauf und Deine hier beschriebenen Probleme nicht, mich eingeschlossen.

Also deine SDS ist Asbach, lade Dir mal die 1.1.56.1 runter und installere diese (vorher die alte deinstallieren!). Tritt das Problem immernoch auf, dann resette mal Dein Phone mit *#7370# (Achtung: löscht alle Deine Einstellungen und Daten, beutzerd. Klingeltöne etc.) Damit wird das Sx1 in den Auslieferungszustand versetzt und etwaige Softwarefehler zurückgesetzt.
    Wenn das Problem immernoch auftritt, dann könnte ein Hardwaredefekt vorliegen, auch ein defektes USB-Kabel ist möglich. Bekommst Du mit Infrarot oder Bluetooth eine Verbindung?

Btw. Du nimmst doch das USB-Kabel, dass bei dem SX1 dabei war, oder? Die baugleichen für M55 etc. passen zwar physikalisch auch (SLIM-Lumberg), sind aber trotzdem komplett inkompatibel, auch wenn in gewissen Ebay-Auktionen was anderes behauptet wird.

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!