Quotas GmbH - Marktforschung/Studien. Was ist davon zu halten?

• Moin,

habe gestern einen Brief von der Quotas GmbH bekommen, keine Postwurfsendung, an mich persönlich adressiert. Die Quotas GmbH führt angeblich eine Studie zu den Laufzeiten von Info- und Pressesendungen im Auftrag der Deutschen Post durch.

Da ich zwar ein hilfsbereiter und bei diesem Thema auch interessierter Mensch, gleichzeitig aber eher kritisch eingestellt bin und keinem Adresssammler auf den Leim gehen möchte, meine Frage, ob bereits Erfahrungen mit dieser Firma gemacht wurden.

Die Homepage macht einen serösen Eindruck, auch die Seite zur Studie bestätigt diesen, genauso wie der mitgesendete Flyer.

Hat eventuell schon jemand speziell bei dieser Studie mitgemacht?

Stefan

• Hmm, neben dem Datenschutz wäre die absolut einzige Frage, die mich bei sowas interessieren würde:

Was springt dabei raus? ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Die Post macht sowas öfters zur Qualitätssicherung, beim letzten Mal lief das allerdings noch über das IKS Marktforschungsinstitut. Man muss dann jeden Tag eintragen, wieviel Post man bekommt und ob dabei Besonderheiten aufgetreten sind (Beschädigungen etc.). Für die Bearbeitung gab´s Punkte, und für die Punkte dann Prämien. Dass die meine Adresse irgendwie weiterverkauft hätten, konnte ich nicht feststellen.

Im Zweifelsfall würd ich mich aber mal bei der Deutschen Post erkundigen, ob Quotas wirklich in deren Auftrag unterwegs ist.
    Ansonsten muss ich dir Recht geben, die Homepage sieht wirklich sehr seriös aus.

C U

Semmal

• Oder du baust in deine PLZ einen Zahlendreher ein. Wenn du dann irgendwann nach der Studie Post bekommst wo die verdrehte PLZ steht, weisst du woher der Schmarrn kommt :D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!