Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit hier im TT ein gesuch nach einem Nokia 6230 gepostet.
Nach einigen Tagen bekam ich ein Angebot per Email ... meine Mailadresse hatte ich angegeben da ich viel unterwegs bin und nicht immer die PNs checken kann.
Mir wurde ein 6230 für 240,-€ (ich weiß, ist sehr billig aber mgl.) angeboten. Ich habe das Angebot angenommen und um Vertrauensabgleich (Name, Adresse) gebeten. Das habe ich auch alles bekommen.
Ich habe den Namen + Adresse dann mal bei google eingegeben ... und siehe da ... die Person hat ein unfertiges Forum für Kinder im Netz ... angegeben sind dort ebenfalls Name, Adresse, Handynummer.
Also, habe ich mich entschieden das Handy zu kaufen ... Geld wurde sofort überweisen, auch einen Screeshot der Überweisung habe ich geschickt damit der Versand schneller abläuft.
Ich habe von alle Mail bis zu der mit dem Screeshot Lesebestätigunge bekommen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr gehört, keine Mail, Kein Handy ... nichts !
Nach einigen Mails meinerseits, ohne Reaktion, habe ich die Bank angerufen bei der das Konto ist auf das ich das Geld überwiesen habe.
Ich habe meine Situation geschildert und dann hat die bank mir bestätigt das es das Konto gibt, der Name und auch die Adresse stimmt. (by the way ... sehr nett von der Bank)
However, ich habe natürlich schon oft genug probiert die Handynummer anzurufen ... nicht erreichbar ! ... auch eine Frist habe ich gestellt ... keine Reaktion.
Ich werde wohl nun kommende Woche zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Lange Rede kurzer Sinn ... was kann ich machen, hat jemand Tips oder Erfahrungen gemacht ?? Was kann ich erwarten bzw. bewirken ??
Wie ist die beste Vorgehensweise ... hier sind doch normalerweise genug Hobbyjuristen
... ach ja, eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nicht.
Für konstruktiven Rat wäre ich sehr dankbar !!
thanx + greetz
webburner