[Audio-CDs] Liste mit Veröffentlichungsdaten?

• Hallo.

Ich hätte da mal eine Angelegenheit, die mich schon länger interessiert.

Gibt es im Internet irgendeine Art von Liste, Datenbank, ... in der das VÖ-Datum (fast) aller Audio-CDs steht? Und ich meine da nicht so was wie Amazon. Denn da gibt es pro CD 20 Auflagen und somit auch 20 verschieden VÖ-Daten.

Interessant wären Listen, die nicht nur das Jahr, sondern das ganze Datum zeigen.

Brauchen tue ich das ganze für eine Liste meinen CDs. Da möchte ich das Ganze mit aufnehmen.

Danke, Florian.

• Hi...

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du zur jeweiligen CD, dass VÖ Datum ?!
    Dann schau am besten mal auf http://www.allmusic.com

Ich denke, dass ist das richtige für dich .

Dunken...

• Super Danke.

Ist schon mal ein Anfang. Gibt es sowas auch noch mit den dt. VÖ-Daten, denn die variieren doch manchmal, oder?

• Gibt es auch , und weiß jemand wo ich diese finde, im Internet eine Datenbank, die man sich lokal ziehen kann, in der (fast) alle veröffentlichen Alben samt Tracks geführt sind?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!