Beiträge von Antwort

    ok, jetzt läuft es los. Warum auch immer. Hab ein paar Alben aus meiner Mediathek auf dem Iphone gelöscht.

    Mir ist jetzt nicht bewusst, kann in den Einstellungen auch nix finden, das die zur Uhr gesynct wird.

    ich glaub so richtig krass wie du das beschreibst könnte es mit Makros gehen = du definierst im word Dokument Eingabefelder und durch das Makro erscheinen die da wo sie hin sollen so wie sie aussehen sollen.
    Bin leider kein Makro Experte aber für excel hab ich das schon gesehen und deshalb denke ich das man so Eingabeformulare auch in Word definieren kann.


    Ich bin leider auch kein Makro / VB Experte, deshalb die Hoffnung auf was fertiges.

    Hallo zusammen,


    hier weiß ja jeder schon mal schnell alles ;) und somit meine Hoffnung das jemand eine Software kennt, mit der ich geführt Briefe erzeugen kann, so das egal welcher Mitarbeiter den Brief schreibt, der Brief optisch gleich aus sieht.


    Ich stell mir vor, das ich eine Eingabemaske habe, wo zu erst die Anschrift abgefragt wird -> weiter -> Betreff eingeben -> weiter -> Langtexteingabe -> weiter -> Verfasser -> Ende


    und als Druckergebnis kommt halt ein strukturierter Brief(druck oder PDF) raus, der nach außen hin, immer gleich aussieht.
    Vermieden werden soll, das die Mitarbeiter halt mit Schriftarten, Abständen zwischen Anschrift/Betreff/Text, etc rumspielen können.


    Danke schon mal und viele Grüße

    Ich überlege LPG nachzurüsten. Frage mich, warum so wenige Autos mit LPG verkauft werden. CNG wäre auch interessant, allerdings ist da das Tankstellennetz nicht so dicht.


    - Weil nicht alle Motoren LPG vertragen
    - Weil viele die Investition schäuen. Man muss ja schließlich in Vorleistung gehen bevor man durch den geringeren Literpreis anfängt zu sparen.
    - Vielen nimmt der Tag zu viel Platz weg.


    Ich bin 5 Jahre lang LPG gefahren und war happy. Jetzt ist es ein Diesel, sonst käme LPG wieder für mich in Frage.