Was geht euch auf den Keks?

  • Dann erkläre doch mal, wieso gerade zu Corona die Bäcker ewig lange Schlangen haben. Was haben die Leute plötzlich so am Bäcker gefressen?

  • Dann erkläre doch mal, wieso gerade zu Corona die Bäcker ewig lange Schlangen haben. Was haben die Leute plötzlich so am Bäcker gefressen?

    Vermutlich heißt es " mit Corona" oder "zu Corna-Zeiten". Desweiteren kenne ich nur wenige Bäcker die eine Schlange haben. Meist bilden sich aber Ansammlungen ( auch Schlange genannt ) vor der Bäckerei. Und bei unserem Bäcker ist die Zutrittsbeschränkung auf eine ( Achtung eine) Person beschränkt. Also warten wir Brötchensüchtigen einfach draußen.


    Ich freu mich , wenn Du morgen über das Wetter schimpfst oder das all die Verbrecher wieder die falschen Zahlen im Lotto gezogen haben.


    Darf ich mir zwei Fragen erlauben ?


    1 ) Wie alt bist Du ?

    2 ) Was machst Du beruflich?


    Du musst nicht antworten ....


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Und wieso ist so viel los?


    Weil die HO Leute so fleissig arbeiten und die Schüler dauerhaft Ferien haben. Genau wie beim Bäcker. Vor Corona musste ich, außer Samstags, nie beim Bäcker warten. heute immer und jedes Mal.

    Vielleicht waren die Leute vorher zu anderen Zeiten beim Bäcker? Vielleicht waren sie vorher bei einem Bäcker in der Nähe des Büros, jetzt gehen sie zum Bäcker in der Nähe des Wohnorts? Vielleicht wird häufiger für alte und/nicht nicht so mobile Nachbarn eingekauft? Du scheinst ja - trotz Malocherjob - auch jede Menge Zeit zu haben, um all die Läden regelmäßig abzuklappern. Vielleicht malochst du doch nicht so hart? ^^ Vielleicht bist du einer der vier von fünf Menschen, die auf der Baustelle dem Einen von fünf zuschauen, der wirklich arbeitet? 8o


    Rein logisch betrachtet kann ich mir kaum vorstellen, dass die Menschen jetzt mehr Brot, Brötchen etc. kaufen, als das vorher der Fall war - muss ja auch irgendwer essen.


    Fragen über Fragen...

  • Dann erkläre doch mal, wieso gerade zu Corona die Bäcker ewig lange Schlangen haben. Was haben die Leute plötzlich so am Bäcker gefressen?

    weil zwischen jedem in der Schlange 1,50 Meter Abstand ist, dann wird eine Schlange automatisch länger

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Das ist ja mal eine geniale Idee. Aber ist schon wahr. Nur die Geschwindigkeit sollte es nicht negativ beeinflussen. Ganz im Gegenteil.

    Wenn die Abstände größer sind, erhöht das die Geschwindigkeit von jedem Einzelnen und der gesamten Warteschlange.


    Und was dich Saftkocher angeht:

    Kann es sein, das du dich in diesem Thread als Redakteur bewerben möchtest?

    Oder möchtest du einfach die Auflage steigern? :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ob die Schlange wegen Einlassbeschränkungen oder Abstand ist, ist völlig egal. Ist ist auch egal, ob die drinnen, draußen, quer oder hochkant ist. Fakt ist, dass immer mehr Leute beim Bäcker sind, als es vor der Corona der Fall war. Sonst hätte man vor Corona ja drin beim Bäcker warten müssen und das war nie der Fall. Hatte ich aber bereits geschrieben. Außer Samstags musste ich vorher nie warten, jetzt stehen immer mindestens 4-5 oder noch deutlich mehr vor mir an. Egal welche Zeit. Auch habe ich noch nie erlebt, dass Brot oder Brötchen Mittags schon ausverkauft waren. Genau wie Kuchen. Wenn man nicht morgens zum Frühstück sich Kuchen besorgt, bekommt man zur Kaffeezeit nichts mehr <X:cursing: Ich wusste gar nicht, dass die Leute morgens schon Kuchen fre****.

  • Ob die Schlange wegen Einlassbeschränkungen oder Abstand ist, ist völlig egal. Ist ist auch egal, ob die drinnen, draußen, quer oder hochkant ist. Fakt ist, dass immer mehr Leute beim Bäcker sind, als es vor der Corona der Fall war. Sonst hätte man vor Corona ja drin beim Bäcker warten müssen und das war nie der Fall. Hatte ich aber bereits geschrieben. Außer Samstags musste ich vorher nie warten, jetzt stehen immer mindestens 4-5 oder noch deutlich mehr vor mir an. Egal welche Zeit. Auch habe ich noch nie erlebt, dass Brot oder Brötchen Mittags schon ausverkauft waren. Genau wie Kuchen. Wenn man nicht morgens zum Frühstück sich Kuchen besorgt, bekommt man zur Kaffeezeit nichts mehr <X:cursing: Ich wusste gar nicht, dass die Leute morgens schon Kuchen fre****.

    Mach einfach ne Bäckerei auf. Nur für Dich. Dann musst Du nicht anstehen, keiner behindert Deine Freiheiten und bist glücklich.


    Mal ohne Scheiß.... Bist Du so oder verstellst Du Dich ? Wenn Leute vorm Bäcker stehen dann ist es nun mal so. Und wenn ausverkauft dann ist es eben alle. Scheiß Kapitalismus. Der Herr erwartet sicher volles Angebot bis 3 Minuten vor der Ladenschließung. Ganz ehrlich, Deinen Lebensfrust kann ich nicht nachvollziehen.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Genau wie Kuchen. Wenn man nicht morgens zum Frühstück sich Kuchen besorgt, bekommt man zur Kaffeezeit nichts mehr <X:cursing: Ich wusste gar nicht, dass die Leute morgens schon Kuchen fre****.

    Vielleicht kaufen die Leute den Kuchen schon morgens (um ihn dann nachmittags zu essen), damit ihnen der Herr Saftkocher nicht schon alles vorher weg kauft? ^^


    Und zu den denkbaren Gründen, weshalb jetzt beim Bäcker ggf. mehr los ist, wurde bereits einiges geschrieben. In meiner Region ist beim Bäcker übrigens nicht mehr los als vorher. Nur die Schlange ist optisch länger.

  • . In meiner Region ist beim Bäcker übrigens nicht mehr los als vorher. Nur die Schlange ist optisch länger.

    Das Gefühl habe ich auch, etwa gleich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!