Fahrrad gesucht, erste Auswahl getroffen bitte um Mithilfe :)

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Kannst ja mal das Risiko eingehen, ein leichtes teures Rad probezufahren ;).

    Hab ich damals gemacht - ein Haibike um 1300,-€ wäre mein Wunschrad gewesen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Bei Deinem Nutzungsprofil würde ich auf alle Fälle Richtung Trekking- oder Crossrad gehen. Mit dieser Art Fahrrad fährt es sich eben nunmal um einiges leichter als mit einem MTB. Ein MTB hat da Berechtigung wo es gebraucht wird. Und das ist sicher nicht auf Fahrrad-, Schotter- oder Waldwegen. Da könnte man sogar darüber nachdenken, auf eine Federgabel zu verzichten. Spart Geld und Gewicht. Aber natürlich auch Komfort.
    Bei der Ausstattung ist es egal, ob Deore, LX oder XT. Den Unterschied wirst Du nicht merken. Ausser im Geldbeutel.


    Gruß
    Wenny

  • Bei der Auswahl gilt es stets die richtige Größe herauszufinden und auch nach diesem Kriterium zu entscheiden. Die Auswahl ließe sich mit diesem Tool wahrscheinlich schon mal eingrenzen.


    *****


    LG Ralf

  • Bei der Auswahl gilt es stets die richtige Größe herauszufinden und auch nach diesem Kriterium zu entscheiden. Die Auswahl ließe sich mit diesem Tool wahrscheinlich schon mal eingrenzen.


    *****


    Ich denke, nach 5 Jahren wird der liebe MAINZ schon ein Rad fahren. Ok, vielleicht ist das damals ausgewählte auch schon verschlissen :rolleyes:

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!