Beiträge von LordExcalibur


    Ich hatte einen Smart XL der bis Mitte Oktober läuft.
    Habe von der Kundenrückgewinnung nach etwas verhandeln folgendes bekommen:
    Red S mit 1GB Extra Datenvolumen (also 2GB) zu 29,99; 5 EUR Rabatt für 24 Monate; 10 EUR GigaVorteil (wg. Kabel Deutschland Festnetz) = 14,99€ pro Monat Sim Only.


    Dazu kommt noch der Vorteil durch 2 Monate die ich den Smart XL nicht mehr zahlen muss (2x 25€) und die eingeparte Gebühr für die Rufnummernmitnahme die beim Wechsel angefallen wäre.


    Der GigaVorteil geht nur, wenn beide Verträge auf den gleichen Namen laufen und vom gleichen Konto abgebucht werden.

    Hallo,


    ich habe von Vodafone ein sehr gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung mit dem neuen One mit 2GB Daten, Allnet Flat, SMS Flat und EU Flat bekommen.
    Vorher hatte ich einen Smart XL mit 1,75GB Daten und ohne EU Flat.


    Wenn ich das so lese bringt es eigentlich nur tarifliche Verbesserungen mit sich, oder gibt es hier einen Haken?


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    wir haben vom Vermieter eine Beschwerde über angeblich zu lautes telefonieren in der Wohnung bzw. auf dem Balkon bekommen.
    Da die Zeiträume auf die sich die Beschwerben beziehen zum Teil schon etwas zurück liegen versuche ich nachzuvollziehen, ob diese Beschwerden stimmen können.
    Dazu möchte ich prüfen, ob zu den monierten Zeiten tatsächlich telefoniert wurde. Fürs Festnetz lässt sich das einfach anhand des Anrufprotokolls der Fritzbox nachvollziehen.
    Für abgehende Gespräche vom Handy gibt es den Verbindungsnachweis des Anbieters. Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen wie es mit eingehenden Gesprächen ausschaut? Das Anrufprotokoll im Handy reicht leider nicht mehr so lange zurück.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Re: Wie Übertragung einer Immobilie an Geschwisterteil am besten gestalten?


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Was für legale(!) Möglichkeiten gibt es jetzt hier das möglichst Steuer"neutral" zu gestalten?


    B gibt A einen Kredit mit 0,0% Zinsen und stundet die Zahlung auf 10 Jahre - und alle 10 Jahre wird wieder ein Teil innerhalb des Freibetrags geschenkt?


    Das müsste funktionieren. Besser vorher mit einem Steuerberater besprechen.


    Zitat


    B Kauf das Haus und lässt A kostenfrei darin wohnen und quasi wie ein Eigentümer darüber verfügen ohne tatsächlich das Eigentum zu übertragen - die etwaige Steuerthematik wäre dann erst im Erbschaftsfall von Bedeutung (ist aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben).


    Wenn B das Haus kauft fällt im Erbschaftsfall ggf. Erbschaftssteuer an (jenachdem wer es erben soll). Bei einer Übertragung/Schenkung würde ggf. erneute Grunderwebssteuer fällig.
    Bei diesem Modell ist B insofern abgesichert, dass das Haus was von B's Geld gekauft wurde auch B gehört. Sollte es mal Steit o.ä. geben sind die Besitzverhältnisse klar.


    Das es hier vermutlich um einen mind. 6-stelligen Betrag geht würde ich an eurer Stelle auf jedem Fall einen Steuerberater konsultieren und das mit ihm besprechen. Eventuell lässt sich auch durch einen notariellen Vertrag etwas regeln was hier noch nicht bedacht wurde. Ich würde auf jedem Fall auch bedenken was im Falle eines Familienstreits passiert.

    Der Käufer hat sich als Spaßbieter entpuppt und schreibt nur lapidar, dass er kein Interesse mehr an dem Artikel hat. Das kann ich verstehen, da er etwa 300€ zu teuer gekauft hat, bzw. den Artikel woanders etwa 300€ günstiger bekommen würde.


    Nun ja, ich überlege jetzt ob ich es dabei belassen soll oder auf die Erfüllung des Kaufvertrags bestehen soll.

    Hallo,


    ich habe bei Ebay einen Artikel für etwa 4000€ verkauft.
    Mir scheint der Käufer etwas dubios, was aber zunächst nichts heißen muss.
    Als Zahlungsmöglichkeiten habe ich Überweisung und Abholung angegeben.


    Frage:
    Gibt es irgendwelche Maschen mit denen der Käufer versuchen könnte mich zu betrügen? Google lieferte mir nur den "Paypal Trick", welcher in diesem Falle nicht angewandt werden kann da ich kein Paypal akzeptiere.


    Viele Grüße
    Sebastian