Steuererklärung erneut übermitteln - Position in Warteschlange?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern einen Fehler in meiner Steuererklärung entdeckt (zu meinen Ungunsten).


    Wenn ich die Steuererklärung nun berichtige und per Elster erneut versende, verliere ich dann meine Position in der Warteschlange?



    Schöne Grüße


    Simon

  • Warteschlange?


    Du kannst auch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Steuerbescheids die Erklärung korrigieren.

  • Was auch immer für ein System da existiert, irgendeine Form von Warteschlange gibt's. Ansonsten hätte man ja nach ein paar Sekunden bereits den Steuerbescheid. Gibt ansich ja keinen Grund ein Vierteljahr auf irgendwas zu warten, was man selber macht und ein Server nur schnell prüfen müsste.

  • IMHO ist da nix mit "Server schnell mal prüfen".
    Da schaut nachwievor ein Mensch drüber. Der einzige Unterschied ist, dass die Daten bereits elektronisch reinkommen und der Bearbeiter beim FA das nicht vom Papier reintippen muss...


    Die "Warteschlange" besteht daher allenfalls darin, dass der Sachbearbeiter mit der Arbeit nicht hinterherkommt und sich ein (elektronischer) Papierhaufen ansammelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!