Beiträge von xpop

    So heute kam eine eMail, man bittet um Entschuldigung für die entstandene Wartezeit und um einen Anruf unter 0800irgendwas. Hab mir nen Kaffee gemacht und angerufen. 10 Minuten Wartezeit und 5min Gespräch und Plötzlich sind es wieder 21,irgendwas GB, war wenige Minuten nach dem Telefonat online und in der App ersichtlich. Für 15€/Monat toll. Das Wort "Kündigung" in der Mail hat geholfen, auf die erste Mail kam keine Reaktion (anhand der VorgangsID nachvollziehbar)

    Hat nicht direkt was mit der Rückgewinnung zu tun.. Haben drei Neuverträge abgeschlossen, alle Red M aus der Aktion, also 11 GB, und jeweils GigaKombi. Alle drei hatten bis Dezember jeweils 21GB (drei verschiedene Vertragspartner, ganze Familie versorgt) aus allen Verträgen sind vor ein paar Tagen die 7GB aus der Aktion geflogen: "unzulässige Kombination". Da wurde aufgeräumt. Jetzt sind alle stinkig, sehr geile Nummer von Vodafone nach nem Vierteljahr die Bedingungen zu ändern. In der Bestellbestätigung stehen 21 GB ("vorbehaltlich GigaKombi) drin. Köstlich. Nun wills keiner gewesen sein, und machen kann man auch nichts.

    Vor zehn Minuten wurde mir an der Hotline geraten, mit der Kündigungsrücknahme (läuft noch vier Wochen) bis 31. August zu warten. Aktuell könne man nur 6*10GB Volumen drauf packen und 5€ Rabatt geben. Handelt sich um einen Magenta Mobil M + Family Card S. Der Kernsatz im Zitat: "Wir können da jetzt was aushandeln und im August noch wird das obsolet. Nach Gerüchten ziehen wir auf jeden Fall mit dem nächstem Mitbewerber gleich." Nun denn, lassen wir uns mal überraschen. Die Aufzeichung war aus bei diesem Gespräch.

    Wir brauchen aktuell zwei neue Handytarife und dazu passend DSL. Ich war in Shops der drei Anbieter. Leider war ich mit etwas Recherche vorher immer besser informiert als die Mitarbeiter da. Echt peinlich was da geboten wurde. Ich denke viele Shops sind an ihrem Schicksal nicht ganz unschuldig.

    Ich denk mal das kommt als erstes als "MagentaEins" Vorteil oder so in der Art. Um eben die Nutzung als DSL-Ersatz zu verhindern. Und am Ende ist wahrscheinlich wie mit den Allnetflats, erst wollte die jeder, wurden genutzt wie blöd die erste Zeit und nun rechnen sich wohl bestimmt die billigen Flats mehr noch für die Betreiber. Wir würden wahrscheinlich 5MBit rum buchen, eben weil wir DSL haben und aktuell auch behalten wollen.

    Hallo!
    ich hätte gern ein Angebot für die Kombi aus DSL100 und Red M bzw. L plus Partnerkarte. Dazu ein iPhone 8 (64, besser 256GB) und falls möglich ein Mittelklasse Androiden (oder eben ohne) Router wird nicht benötigt. Alle Nummern sollen portiert werden. DSL im August, Red M September, Partnerkarte leider erst Dezember.


    Vielen Dank!

    Wir hatten eine Wohnung in Berlin Friedrichshain. 86m2 für 600€. In den Nachbargebäuden links und rechts wurden identische Wohnungen für 1400€ vermietet, nach Sanierung. Unsere Wohnung sollte nach der Sanierung etwa 1100€ kosten. Einverständnis erklären oder Kündigung bekommen. Ganz einfach. Da kannste mir Gericht wollen was du willst, geht die Kohle halt erstmal für Anwalte drauf. Abgesehen davon ist dann die Stimmung hin, du bist den Stellplatz für Auto und Mopped los, da helfen dann 8 Jahre Kündigungsfrist dir auch nicht mehr, wenn sie das Gericht denn anerkennt. Haste halt 8 Jahre Terror wegen jedem Scheiß und findest im Anschluss sowieso keine Wohnung mehr zu dem Preis, egal wo in Berlin .

    Wir haben es getan und vor gut drei Jahren ein Grundstück erworben und gebaut. Sind nun anderthalb Jahre im Haus. Für uns ganz sicher eine Form der Altersvorsorge. Durch Bau & Umzug haben wir uns eine 500€-Mieterhöhung erspart welche durch Modernisierung auf uns zukam. Wie es scheint haben wir auch einen guten Zeitpunkt für den Grundstückskauf erwischt. Seit dem Kauf steigt der Bodenrichtwert und real gezahlte Preis im Dorf. Die Wertsteigerung hat das jahrlich anfallende Zinsvolumen in den drei Jahren bisher jedesmal eingeholt. Die Wertsteigerung würde nach Aussage der Bank eine erhebliche Erweiterung der Finanzierung zulassen, nicht geplant, aber beruhigend zu wissen.


    Durch ehemalige Nachbarn wissen wir mittlerweile, dass die Mieten unsere "Hauskosten" eingeholt haben. Die Vorsorge gilt nicht nur fürs Alter, sondern jetzt schon.