Beiträge von LordExcalibur

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an die Arbeitsrechtler unter euch. Es geht um eine Formulierung in einem Arbeitsvertrag und in einer Betriebsvereinbarung über Schichtarbeit:


    In der Betriebsvereinbarung steht folgendes:

    Zitat

    Im Hinblick auf die Pausen und Ruhezeiten gelten die Regelungen des Arbeitszeitgesetzes. Bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs bis zu neun Stunden werden 30 Minuten Ruhepause gewährt. Bei einer Arbeitszeit von mehr als neun Stunden stehen dem Mitarbeiter 45Minuten Ruhepause zu. Die Ruhepausen werden in die vergütete Arbeitszeit eingerechnet.


    Im Arbeitsvertrag steht folgendes:

    Zitat

    Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche ausschließlich der Pausen


    Die vorgesehenen Schichten sind jeweils 8 Stunden und 15 Minuten lang. (Dreischichtbetrieb mit jeweils 15Minuten Übergabe. Im Arbeitsvertrag ist ein Bruttojahresgehalt und kein Stundenlohn vereinbart.


    Ich interpretiere das jetzt wie folgt:
    Von den 8h 15min sind 7h 45min Arbeitszeit, es werden aber 8h 15min bezahlt. Um auf die 40 Stunden pro Woche zu kommen sind also im Mittel 5,16 Schichten (40 Stunden / 7,75 Stunden) pro Woche zu leisten.


    Sehe ich das richtig?


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    kann mir von euch jemand sagen wie lange ein Unternehmen die Unterlagen eines Bewerbers der nicht eingestellt wurde aufheben dürfen?
    Es geht darum, dass ein Kollege von mir sich auf eine Stelle bewerben möchte auf die er sich schon vor etwa 2,5 Jahren einmal beworben hat und nach einem Vorstellungsgespräch leider nicht eingestellt wurde.
    Die Frage ist nun wie man damit als klügsten umgeht. Er weiß nicht aus welchem Grund er nicht eingestellt wurde. Vermutlich hat irgendetwas nicht gepasst, da die Stelle noch eine längere Zeit ausgeschrieben war. Ich und er auch sind der Meinung, dass sein Profil eigentlich ganz gut auf die Stelle passt.
    Ist davon auszugehen, dass das Unternehmen noch weiß, dass er sich schonmal dort vorgestellt hat? Wie geht man mit dem Umstand am besten um?


    Viele Grüße
    Sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von thnrw
    Schau dir mal das neue Angebot won gmx/web.de an. 1Gb und 300 Min/SMS für 9,99 Euro im Vodafone-Netz. Folgemin./SMS kosten 9,9 cent. Das ganze wird über 1und1 abgewickelt.


    Das hört sich interessant an. Gibt es etwas ähnliches auch im Telekom Netz?

    Hallo,


    ich habe momentan einen Vertrag bei Congstar mit 500MB Internet und 50 Allnet Minuten für 9,90 pro Monat.
    Leider fallen nach den 24 Monaten im Oktober die 50 Allnet Minuten weg.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative im Telekom oder Vodafone Netz.


    Wichtig sind mir vor allem die 500MB Internet. Mit 50 Minuten Telefonie komme ich in den meisten Monaten gut zurecht, ab und an ist es aber deutlich mehr. Daher wäre es schön, wenn Folgeminuten relativ günstig wären.
    SMS brauche ich praktisch nicht.


    Preislich sollte sich das ganze unter 10€ pro Monat bewegen.
    Könnt ihr da etwas empfehlen? Meint ihr das bis Mitte Oktober noch gute Angebote kommen?


    Viele Grüße
    Sebastian

    Erstmal vielen Dank für die Antworten und Hinweise.
    Es ist nichts besonderes an dem Netzwerk, wir wollen aber vor allem jemanden der während der Geschäftszeit ansprechbar ist und bei Problemen hilft.
    Ggf. Einsätz vor Ort sind ohne Anfahrtskosten.
    Es gibt auch alternative Angebote die sich in ähnlichem bis eher etwas höherem Niveau bewegen. Die gefühlte Kompetenz bei dem Unternehmen des hier präsentierten Angebots war jedoch deutlich besser wie die der anderen. Das Bestätigen auch andere Kunden.

    Hallo,


    ich brauche mal kurz eine Einschätzung für die Kosten eines Wartungsvertrags mit folgendem Umfang:


    - Betreuung und Wartung eines Windows Server (Active Directory)
    - Überwachung der Backups
    - Telefonsupport durch Fernwartung bei auftretenden Problemen der User (Mo-Fr 8-19h)
    - 12 User im Netzwerk
    - Bei Vor-Ort Service Problembehebung spätestens am nächsten Arbeitstag


    Ich habe für diese Leistungen ein Angebot von 300€ inkl. 1 Arbeitsstunde pro Monat vorliegen. Jede weitere Stunde wird mit 100€ berechnet.


    Könnt ihr mal eine Einschätzung geben ob der Preis realistisch und gerechtfertigt ist. Mir kommt das ziemlich viel vor.



    Viele Grüße
    Sebastian