Beiträge von LordExcalibur

    Wie ist eurer Meinung nach die folgende Formulierung aus dem Arbeitszeugnis einer Freundin zu bewerten:


    Zitat

    Frau XYZ verfügt über ein fundiertes Fachwissen und findet stets effektive Lösungen. Frau XYZ ist eine belastbare Mitarbeiterin, die die Anforderungen auch unter schwierigen Umständen und Termindruck stets sehr gut meistert. Dabei ist ihre Arbeitsweise zügig, ergebnisorientiert und von einem hohen Maß an Selbständigkeit geprägt. Ihr Projektmanagement zeichnet sich durch sorgfältige Planung und Dokumentation, strukturierte Prozessschritte und zielgerichtete Umsetzung sowie den verantwortungsbewussten Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln aus. Ihr Kontaktvermögen, ihre Kommunikationsstärke und ihre Gradlinigkeit führten zu einer positiven und erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Unser Unternehmen wird von ihr stets vorbildlich repräsentiert. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern war jederzeit einwandfrei. Wir danken Frau XYZ für ihre sehr guten Leistungen.

    Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Das stimmt nicht ganz, es gibt auch autarke Kochfelder mit Schuko Stecker, hab ich selbst schon oft genug gesehen und auch "angeschlossen" als ich bei Freunden/bekannten Verdrahtungsarbeiten gemacht hab.


    Ok, das ist mir neu. Als ich mein Kochfeld gekauft habe sind mir nur solche wie von mir beschrieben untergekommen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich bewusst darauf geachtet habe 4 Felder mit Boosterbetrieb und insgesamt relativ hoher Leistung zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Haben autarke Kochfelder immer nur einen Schuko-Stecker, mit deinen genannten Einschränkungen oder gibts da auch welche mit 2 zur Lastverteilung? Ansonsten wären ja Herd-Sets da vorteilhafter.


    Autarke Kochfelder haben keinen Schuko Stecker, sondern sind für den Anschluss an 2 Phasen vorgesehen. Der Anschluss erfolgt auch nur an eine Herdanschlussdose und nicht an eine Steckdose. In der Regel lassen sie sich jedoch durch eine Brücke auf einphasigen Betrieb umstellen.
    Dann hat man natürlich viel eher das Problem der maximal möglichen Last.

    Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Ich habe ein 90cm breites Kochfeld. Problem dabei ist, dass trotz neuer Leitungen (Neubau) ich nicht zwei Platten auf einmal auf höchster Stufe betreiben kann. Solltest Du beachten, ob es geht.


    IdR ist ein Herd über einen 3x16A Anschluss mit Strom versorgt. Dabei geht eine Phase (1x16A) für den Backofen und es bleiben 2x16A für das Kochfeld. Das sind 2x3680W=7360W Leistung die aus dem Netz genommen werden können. Je nach interner Beschaltung und Leistung der Kochplatten auf höchster Stufe können 2 Platten an gleicher Phase nicht auf höchster Stufe laufen. Das ist also weniger ein Problem des Kochfelds als vielmehr ein Problem der Stromversorgung.
    Grundsätzlich lässt sich ein Kochfeld auch einphasig betreiben. Dann hat man jedoch deutlich mehr einschränkungen, da insgesamt nur 3680W zur Verfügung stehen.


    Bei meinem Kochfeld sind z.B. zwei hintereinanderliegende Platten an einer Phase angeschlossen. Diese beiden lassen sich nicht gleichzeitig auf der Power Stufe betreiben. Wenn man also zwei Töpfe mit hoher Leistung brauchst wählt man die Platten halt so, dass diese an 2 Phasen laufen. Braucht man 3 oder 4 Platten mit hoher Leistung schaut man in die Röhre. Das Problem ist aber nicht spezifisch für Induktionskochfelder sondern existiert genauso auch bei anderen el. Kochfeldern.

    Für 1000€ solltest du etwas brauchbares finden.
    Ich habe seit etwa 2 Jahren ein autarkes Induktionskochfeld von AEG. Mir war damals wichtig, dass die Kochfelder über Boost Funktionen mit hoher Leistung verfügen. Das hat auch eine absolut richtige Entscheidung, würde ich immer wieder so machen. So lässt sich z.B. Nudelwasser innerhalb von wenigen Minuten zum Kochen bringen, Steaks lassen sich kurz und heiß anbraten...
    Schön ist auch, dass sich mit einem Induktionsherd z.B. Schokolade ohne Wasserbad schmelzen lässt und man keine Bedenken haben muss das es anbrennt.
    Das Kochfeld hat damals ca. 400€ gekostet. Als ich vor etwa einem Jahr nochmal geschaut hatten waren die noch günstiger geworden.
    Dazu ein Backofen mit den gewünschten Funktionen zu finden und unter 1000€ zu bleiben sollte gut machbar sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Wieso verlangt O2 soviel Geld ich habe damals einfach angerufen das ich eine Nano karte brauche und schwups war die kostenlos da.


    Steht so in der Preisliste. Hab die Karte online bestellt. Vielleicht versucht ich mich mal da zu beschweren, wenn der Betrag belastet wird.... Manchmal klappt das ja.

    Re: Warum sind Handys/Smartphones so konstruiert...


    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Zwei Fragem. die mich schon länger umtreiben:


    Warum sind Handys (oder Smartphones) so konstruiert, ...


    (1.) ... dass man in (geschätzt) 99% der Fälle für einenm Wechsel der SIM-Karte den Akku entfernen muss (mit dem "netten Nebeneffekt", dass man meistens unmittelbar danach gleich Datum und Uhrzeit wieder neu einstellen darf)?
    Sogar bei den meisten Dual-SIM-Handys ist das so, obwohl man da doch eher mit gelegentlichen Kartenwechseln rechnen muss.


    99% stimmen sicherlich nicht. Insbesondere alle Handy mit fest verbautem Akku ermöglichen den SIM-Wechsel im laufenden Betrieb. Darunter fallen ja heutzutage leider eine große Anzahl von Smartphones.


    Zitat


    (2.) ... dass man sie ohne Akku (also nur mit "Netzanschluss") absolut nicht benutzen kann? Ich habe ein eiziges Phone jemals besessen (Huawei Ideos X3), das ohne Akku und nur am Ladegerät überhaupt ansprang. Aber auch dieses Gerät funktionierte nicht richtig: Es fragte zwar die PIN ab, vermeldete danach aber immer nur "Kein Dienst", und es ließ sich nicht ausschalten, sondern startete dann immer wieder neu.


    Das liegt vermutlich daran, dass die Ladegeräte nicht genug Leistung zur Verfügung stellen können und das Handy den Akku als Puffer braucht.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Jahren einen Micro SIM Stanzer und habe damit inzwischen bestimmt 20 ältere SIM Karten bearbeitet. Das hat bisher immer ohne Probleme funktioniert, nicht jedoch gestern.
    Ich habe eine ca. 6 Jahre alte O2 Karte (mit großer Chipfläche) gestanzt. Die Maße passen perfekt, die Karte ist seitdem jedoch tot und funktioniert in keinem Handy mehr.
    Es ist ärgerlich genug, dass die Nummer jetzt ein paar Tage nicht erreichbar ist und o2 für einen Ersatzkarte 25€ aufruft. Dennoch ist es mir ein absolutes Rätsel wie das passieren konnte.


    Hat jemand eine Erklärung was dort passiert sein könnte.


    Viele Grüße
    Sebastian