MicroSIM Locher zerstört SIM-Karte?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Jahren einen Micro SIM Stanzer und habe damit inzwischen bestimmt 20 ältere SIM Karten bearbeitet. Das hat bisher immer ohne Probleme funktioniert, nicht jedoch gestern.
    Ich habe eine ca. 6 Jahre alte O2 Karte (mit großer Chipfläche) gestanzt. Die Maße passen perfekt, die Karte ist seitdem jedoch tot und funktioniert in keinem Handy mehr.
    Es ist ärgerlich genug, dass die Nummer jetzt ein paar Tage nicht erreichbar ist und o2 für einen Ersatzkarte 25€ aufruft. Dennoch ist es mir ein absolutes Rätsel wie das passieren konnte.


    Hat jemand eine Erklärung was dort passiert sein könnte.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Wenn die Karte schon älter war kann es sein dass durch die mechanische Belastung beim Stanzen, besonders wenn Teile der Chipfläche mit entfernt werden, ein Bondingdraht gerissen ist und somit der Kontakt nicht mehr mit dem eigentlichen Chip verbunden ist.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Wieso verlangt O2 soviel Geld ich habe damals einfach angerufen das ich eine Nano karte brauche und schwups war die kostenlos da.


    Steht so in der Preisliste. Hab die Karte online bestellt. Vielleicht versucht ich mich mal da zu beschweren, wenn der Betrag belastet wird.... Manchmal klappt das ja.

  • Bei mir hats auch ncihts gekostet. Bin in den Laden rein, hab gesagt ich bräucht ne Mikro-SIM, er greift unter den Tisch gibt mit einen Briefumschlag, 2-3 kurze Sätze was ich tun soll und fertig ;-)


    Hat auch problemlos und schnell funktionert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!