Beiträge von LordExcalibur

    Hallo,


    kennt jemand eine Webseite (oder eine andere Möglichkeit) den Zusammenhang zwischen Brutto und Nettogehalt in einem Chart darzustellen. Auf der einen Achse sollte das Bruttogehalt und auf der anderen das Nettogehalt stehen.
    Optimal wäre es, wenn man den Chart spezifisch an die persönlichen Bedingungen (Steuerklasse etc.) anpassen könnte. Eine allgemeine Darstellung würde mir aber auch erstmal reichen.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Ich habe Vodafone am Montag ein Fax geschickt indem ich eine Frist gesetzt haben bis zu der der Anschluss laufen muss. Wenn das nicht eingehalten wird, sehe ich den Vertrags als gegenstandslos an, da die Leistung nicht erbracht wird.


    Die Hotline hat mir gestern bestätige, dass das Schreiben angekommen ist und bearbeitet wird. Eine Rückmeldung habe ich bisher nicht.


    Wenn ich es richtig sehe, muss ich keine Sonderkündigung durchführen sondern schlicht und einfach den Vertrag annullieren, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von a101
    Ist Dir der Schalttermin definitiv schriftlich zugesichert worden? Neuvertrag? Wer hat sonst den bisherigen Anschluss gekündigt?


    Ich habe einen Brief mit dem Schalttermin vorliegen. Es handelt sich um einen Neuvertrag. Ob an dem Anschluss vorher schon mal ein DSL Anschluss geschaltet war, weiß ich nicht.

    Hallo,


    ich brauche mal kurz eure Meinung zu folgendem Fall:


    Ich habe bei einem großen, roten Telekommunikationsanbieter aus Düsseldorf einen DSL Anschluss bestellt. Der kommunizierte Anschalttermin war der 27.11.2014.
    An dem Termin war auch ein Techniker vor Ort, der Anschluss hat jedoch nicht funktioniert und funktioniert bis heute nicht.
    Die Hotline sagt immer nur, dass die Techniker dran arbeiten, einen Fortschritt kann ich jedoch nicht erkennen.


    Ich bin es leid mich an der Hotline vertrösten zu lassen und frage mich welche Handhabe ich in diesem Fall habe.


    Ich erwäge jetzt vom Vertrag zurück zu treten und frage mich, ob ich dazu grundsätzlich berechechtigt bin.
    Dazu würde ich einen Brief aufsetzen und eine Frist von einer Woche setzen den Anschluss in einen betriebsbereiten Zustand zu versetzen. Falls das nicht passiert sehe ich den Vertrag als nichtig an und fordere den bereits abgebuchten Betrag zurück und gebe im Gegenzug das DSL Modem zurück.


    Haltet ihr diesen Schritt für angemessen? Wie würdet ihr euch Verhalten?


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen einen Vodafone Smart XL Tarif.
    Da dies mein erster Vodafone Vertrag ist habe ich ein paar Fragen an euch.
    Kann ich nachträglich den Rabatt für Selbstständige in Anspruch nehmen? Bei Vertragsanschluss habe ich das nicht angegeben.
    Kann ich einen Rabatt bekommen, wenn ich bei Vodafone einen DSL Anschluss oder einen Internet Anschluss bei Kabel Deutschland buche?


    Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge die Vodafone von anderen unterscheidet? Bisher war ich immer bei verschiedenen Discountern.


    Viele Grüße
    Sebastian