Hi zusammen,
bei meinen Laptop ( Yakumo Q8M XD 2000 ) ist die Hintergrundbeleuchtung defekt ![]()
Wer weiss, was da genau defekt ist und mit welchen Kosten ich rechnen muß :confused:
Gruß
Ninja6
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi zusammen,
bei meinen Laptop ( Yakumo Q8M XD 2000 ) ist die Hintergrundbeleuchtung defekt ![]()
Wer weiss, was da genau defekt ist und mit welchen Kosten ich rechnen muß :confused:
Gruß
Ninja6
Re: Laptop- Hintergrundbeleuchtung defekt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ninja6
Hi zusammen,
bei meinen Laptop ( Yakumo Q8M XD 2000 ) ist die Hintergrundbeleuchtung defekt
Gruß
Ninja6
Da ist das Backlight defekt.
Dieses müsste einzeln zu tauschen sein, hier kostet dieses 75.- € netto. Hinzu kommt noch - wenn Du es Dir nicht selbst zutraust - der Einbau. Dürfte sich aber auch noch absolut im Rahmen bewegen.
Sollte doch das komplette Display kaputt sein, wird's teuer. Unter 400-500.- € kommst Du da sicher nicht weg.
Stefan
Re: Re: Laptop- Hintergrundbeleuchtung defekt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Da ist das Backlight defekt.
Dieses müsste einzeln zu tauschen sein, hier kostet dieses 75.- € netto. Hinzu kommt noch - wenn Du es Dir nicht selbst zutraust - der Einbau. Dürfte sich aber auch noch absolut im Rahmen bewegen.
Sollte doch das komplette Display kaputt sein, wird's teuer. Unter 400-500.- € kommst Du da sicher nicht weg.
Stefan
Ähhhh Stefan
ich könnt Dir knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutschen ![]()
![]()
Muss jetzt nur noch jemanden finden, der mir das wechselt ![]()
Aber auch das wird funzen.
Nochmals besten Dank Stefan
Gruß
Ninja6
Woher weisst Du denn, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist???
Hatte nen ähnlichen Fall, da ging ich auch davon aus, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. War aber ganz simpel: Der Taster, der erkennt ob das Notebook zu ist oder offen hat geklemmt. Der stellt die Beleuchtung nämlich ab, wenn das Ding zu ist.
Also vielleicht erstmal das prüfen, bevor man hier viel Geld ausgibt.
Grüße
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von oph
Woher weisst Du denn, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist???
Eben! Selbst wenn wirklich ein Fehler im Display vorliegt ist es seltenst die Röhre, eher der Inverter. Dann bringt der Austausch der Röhre gar nichts. Übrigens sind bei vielen TFTs die Röhren fester Bestandteil des Displays und kaum zu tauschen.
Ich würde mir daher jemanden suchen der sich die Inverter ansieht und notfalls reparieren kann. Google sollte weiterhelfen.
Gruß, Tom.
Ich bin davon ausgegangen, weil es mir der Verkäufer so gesagt hat ( Händler).
Jo, Ihr habt recht. Das gute Stück ist gerade zur Reparatur und da wurde festgestellt, das die Beleuchtung OK ist. Genauso wie das Hochspannungsmodul und das Flexkabel. Aber hinter dem Flexkabel sitzt noch eine Platine, kein Schimmer für was die ist, dort wird jetzt der Fehler vermutet.
Werde aber mal morgen Eure Vorschläge unterbreiten. Man wäre das ein Lacher, wenn es nur der Taster ist.
Ich sag Euch dann bescheid, was dabei raus gekommen ist.
Und wenn es sich nicht lohnt, steht dann vielleicht bald ein neues Notebook im Biete.
Bis die Tage
Ninja6
Edit : Habe heute erfahren, es ist die Hochspannungsplatine. Mal sehen, was das Teil kostet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!