AMD frisst auch in der Mobile Version mehr Strom. Intel hat mit den Pentium-M Prozessoren (Centrino) momentan einfach die Nase vorn bzgl. Wärmeentwicklung und Leistungsverbraucht, leider :flop:
Empfehlung: Welches Notebook?
-
-
-
Tach,
ich bin auch zur Zeit auf der Suche, in ungefähr derselben Klasse. Hier wurde mir folgendes Angebot gemacht:
ZitatAlles anzeigenModell 1557 von Wistron
Display 15" TFT SXGA+ Auflösung (1400 x 1050 Pixel)
Intel Pentium M 1.4 GHz
256MB DDR-RAM Arbeitsspeicher (erweiterbar bis 1GB)
30GB Festplatte Toshiba MK3018GAS
DVD-/CDRW-Combo-Laufwerk
Integriertes Intel Pro 2200 WLAN-Modul nach 802.11b/g- Standard
1.196,- inkl. Mwst.
Modell P410E von Clevo
Display 15" TFT SXGA+ Auflösung (1400 x 1050 Pixel)
Intel Pentium 4 Portabillity 2,66 GHz
256MB DDR-RAM Arbeitsspeicher (erweiterbar bis 1GB)
30GB Festplatte Toshiba MK3018GAS
DVD-/CDRW-Combo-Laufwerk
Integriertes WLAN-Modul nach 802.11b-Standard (11 MBit)
1.228,- inkl. Mwst.
Wie Sie sehen sind die Preise nahezu identisch, wobei für den Clevo spricht, dass hier noch eine Floppy integriert ist und der Rechner hinsichtlich der Schnittstellen besser ausgestattet ist. Allerdings ist der Lüfter etwas lauter als beim Wistron (jedoch nicht lärmend). Die bessere Akkubetriebszeit hat der Wistron mit ca. 3 Stunden, gegenüber ca. 2,5 Stunden beim Clevo.
Wistron und Clevo sind Barebone-Lieferanten, die u. a. von Fujitsu-Siemens oder auch den Media Markt Herstellern verwendet werden - daher also nicht schlechter, als die hier bisher empfohlenen Notebooks.
Ich persönlich finde die Angebot recht attraktiv - klar, ein bisschen mehr Speicher muss her, billiger werden sie vermutlich noch, wenn man Shared Memory akzeptiert (was ich explizit ausgeschlossen hatte), auf jeden Fall aber werde ich mir dort nochmal ein ANgebot erstellen lassen, wenn es dann wirklich so weit ist. -
Zitat
Kein Diskettenlaufwerk ist vielleicht was blöde
mal ehrlich, wofür braucht man das? hab schon seit 5 Jahren oder so keins mehr benutzt. Selbst um Systeme zu reparieren braucht mans nicht mehr. Verschwendet doch nur wertvollen Platz im Notebook die Schrottdinger.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Semmal: Haben die nur nach Wunsch? Wo kann man denn da mal Preise sehen?-SF³
Einfach mal unter shop.vogge.de nachfragen, das ist unser Lokal-Dealer für die T5.
C U Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Einfach mal unter shop.vogge.de nachfragen, das ist unser Lokal-Dealer für die T5.C U Semmal
Link funktioniert nicht.
SunnyStar
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Link funktioniert nicht.SunnyStar
Scusi, der ist gerade auf einen anderen Server umgezogen. Ihr könnt ihn auch per PN erreichen, er ist unter shop.vogge hier im Forum regiestriert.
Guad N8
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!