Schönes, dünnes Klapp-Handy gesucht

• Hallo Leute!
    Demnächst möchte ich mir ein Klapp-Handy zulegen, dass mein 8310 ablösen soll! Daher sollte das Handy nicht zu dick sein! Also keine "Dicke Berta" alias Z600! Sonst sind die Ansprüche an das Handy sehr human!

Anforderungen:

- Es sollte eine gute SMS-Funktion haben (gutes T9, lange SMS, nicht zu langsmes SMS-Menü...)
    - gutes Farbdisplay
    - guter Netzempfang bzw. schnelles Wiedereinbuchen ins Netz. Das 8310 braucht immer ewig dazu, wenn es das Netz verloren hat.
    - eine Art Profile wäre nicht schlecht
    - mehrere Nummern pro Eintrag wünschenswert
    - integrierte Freisprecheinrichtung wäre nett
    - Homezonefähig
    - einen guten Kalender
    - einen Wecker
    - Also ähnlich vom Funktionsumfang wie das 8310.

Auswahl:

Samsung E700

- Laut Forum kann man es nicht leise stellen. Manche Softwarefunktionen nicht immer alltagstauglich. Aussendisplay nicht alltagstauglich
    - Das E700 ist teuer.

Motorola V300

- Branding und kleiner Smsspeicher!

Siemens CF62

+ Adressbuch

Noch kein Test vom CF62 im Forum.

Philips 639

Soll ja im Mai für ca. 250€ auf den Markt kommen. Gefällt mir auch sehr gut. Leider kenne ich mich Philips Handys überhaupt nicht aus.

Also was meint ihr? Weitere Vorschläge?

• E100

Hi,

das Samsung E100 wäre denke ich mal auch eine alternative. Es ist auch nicht so teuer und dick ist es auch nicht!

mfG
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• Das v300 Branding ist aber nun wirklich nicht so extrem störend ,oder?
    Es gibt ja auch noch Wege dies zu beseitigen... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich wuerde auchdas E600 von Samsung in die Wahl nehmen. Das E100 hat meiner meinung nach kein so gutes Menue (von der Bedienung her) wie das E600.

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

• Hallo,

kann Dir jedenfalls nur vom CF62 abraten. Hatte es neulich mal in der Hand und muss sagen, dass die Verarbeitung doch extrem billig wirkt. Kein Vergleich zu Samsung Handys (auf die Verarbeitung bezogen).

Gegen das E700 spricht natürlich der Kalender. Ansonsten kann ich es nur empfehlen. Ist halt ein schickes Ausgeh-Handy. Habe es nur deshalb wieder eingetauscht, weil mir Gott gesagt hat "Kauf Dir mal wieder ein neues Handy."

Z.Zt. fällt mir aber kein Handy ein, dass Deine Ansprüche alle erfüllt. Wäre natürlich hilfreich, wenn Du näher beschreiben würdest, was Du unter einem guten Kalender verstehst. Für mich ist ein guter Kalender halt zu 100% mit Outlook kompatibel und lässt sich auch ohne Umstände abgleichen.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!