Hi,
die amerikanische Führung ist einfach unglaublich: http://www.xonio.com/news/news_11949401.html
Nach dem Motto: "Wenn ich Zeugen ausschalten will, stech ich ihnen halt einfach die Augen aus".
Mir fehlen die Worte :flop:
Gruß,
Loyo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
die amerikanische Führung ist einfach unglaublich: http://www.xonio.com/news/news_11949401.html
Nach dem Motto: "Wenn ich Zeugen ausschalten will, stech ich ihnen halt einfach die Augen aus".
Mir fehlen die Worte :flop:
Gruß,
Loyo
Im übrigen auch Digitalkameraverbot und Videokameraverbot. Was soll das? Kann man die Soldaten nur dann vom Mißhandeln abhalten, in dem man ihnen die Aufzeichnemöglichkeit verwehrt? Ich halte das für Humbug.
http://www.chip.de/news/c_news_11949175.html
Meiner Meinung nach wollen die nur nicht noch mehr "Leichen" aus dem Keller holen müssen...
Was meint ihr?
edit: Ich hab mal den Text aus meinem anderen Thread, den ich versehentlich eröffnet habe, hier rüberkopiert ![]()
Bei dieser Maßnahme geht es gewiß nicht darum, Folterungen zu verhindern.
Hier geht es nur darum, deren Publikationen zu verhindern. Getreu dem Motto, keine Biler von den Folterungen, keine negative Publicity.
Immerhin kräht nach den 9.000 toten Irakern auch keine S**, aber sobald es Bilder von einigen, vielleicht hundert, gefolterten Irakern gibt, schreit die Welt plötzlich auf. Leider ist unsere Gesellschaft so an Schrecken und Leid gewöhnt, dass Berichte ohne Bilder kaum in ihrer Brisanz wahrgenommen werden. Aber sobald ein Bild auftaucht, sind plötzlich alle zur Stelle. Nun krachen die Umfragewerte auch bei den Pro-Krieg-Amis ein, was den verantwortlichen "ChickenHawks" kaum gefallen kann. Und deshalb könnte es dazu führen, dass diese Maßnahme letzlich durchaus den gewünschten Erfolg haben wird. Zumindest für den Moment.
Gefoltert wird in jedem Krieg, ein "humaner" Krieg im Sinne der Genfer Konventionen ist und bleibt Wunschdenken einiger Ignoranten. Aber dies ist der erste Krieg, in dem sich die technischen Errungenschaften der letzten Jahre auswirken - durch die leichte Verbreitung entwürdigender Handlungen als nette Digicam-Shots via Internet. Das sehe ich sogar als Vorteil, denn spätestens damit sollte jedem evtl. Kriegsbefürworter der wahre Gehalt seiner Vorstellungen klar werden.
Ich hoffe auf viele weitere erschreckende Bilder - auch trotz des Verbots wird der ein oder andere sicher seine Cam zücken. Ansonsten wäre es für bestimmte Regierungen einfach zu leicht, der Welt erneut Glauben zu machen, ihre Soldaten wären die Güte in Person und ihre High Precision Bombs würden einen mutmaßlichen Terroristen mitten in einem Kindergarten treffen, ohne dass eines der Kinder an dessen Händen auch nur nen Kratzer abbekommen würde...
Es wundert mich eh, dass sowas erst jetzt kommt. Bei uns herrscht doch bei allen militärischen Einrichtungen Fotografierverbot.
Ihr Ziel der werden Vertuschung werden sie damit aber trotzdem nicht erreichen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!