Nach Umzug kein Empfang

• Hallo,

nach meinem Umzug habe ich weder mit O2 noch mit D1 einen vernünftigen Empfang. Die Gespräche kommen nicht zustande oder brechen ständig ab.
    Habe ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht?
    Ich meine mal so etwas gelesen zu haben.

Gruß an alle
    Peer

• Re: Nach Umzug kein Empfang

Zitat

Original geschrieben von peer1969
    Habe ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht?

Nein, in der Regel nicht.

Vergleiche auch dazu diesen Link oder lasse dir durch diesen hier Mut machen ;)

Alles andere als eine Zurückweisung der Kündigung wäre Kulanz, auf die ich mich keinesfalls verlassen würde oder gar versuchen würde, diese gerichtlich durchzusetzen ;)

Marko: Nein, ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich aus den genannten Umständen und unter Beachtung des geposteten Urteils nicht, daher kann diese Frage durchaus mit "Nein" beantwortet werden. Alles andere ist wie hinzugefügt eine Frage der Kulanz die bei dir dann wohl zum Tragen kam. ;)

• Es ist denkbar, dass eine Klage durchkommen könnte, wenn Dir die Fortführung des Vertrages nicht mehr zugemutet werden kann. Empfangsmangel nach Umzug kann, ich betone KANN, ein Grund hierfür sein. Ein generelles NEIN ist bei zweifelhaften Geschichten selten angebracht. ;)

Ich würde es zumindest versuchen (gibt dabei nichts zu verlieren), außerordentlich zu kündigen. Darauf kommt mit Sicherheit ne Ablehnung, dieser ist dann auch noch zu widersprechen. Danach ließ mich E+ damals aus dem Vertrag heraus, allerdings wollten sie natürlich das subventionierte Handy zurück.

Allerdings ist hierbei Eile geboten, also tagelang keinerlei Murren machen und es dann irgendwann mal zu versuchen, ist praktisch aussichtslos.

• Re: Nach Umzug kein Empfang

Zitat

Original geschrieben von peer1969
    nach meinem Umzug habe ich weder mit O2 noch mit D1 einen vernünftigen Empfang.

Du bist also ins entfernte Ausland gezogen? :D:D

Versuche es einfach. Ansonsten kannst Du ggf. ein Tarifdowngrade machen, Dein Handy verkaufen und den Erlös auf Dein Kundenkonto überweisen und es so ausgleichen.

iPhone X 256GB

• Das schöne ist ja, das beim Umzug selber Nutzer von allen 4 deutschen Netzen vor Ort waren und keiner Empfang hatte! Und so etwas im Jahre 2004 in Deutschland keine 30 km von Hamburg entfernt!

• Das ist wirklich sehr ärgerlich, verbessert deine Chancen hinsichtlich einer SoKÜ aber keinesfalls, beweist es doch eher im Gegenteil, daß von einer 100%igen Netzabdeckung nunmal nicht ausgegangen werden kann.

Ich persönlich würde es eher über eine Kulanzregelung versuchen, wobei ich mich frage, was dir das bringen sollte (vorausgesetzt dir gehts es nicht einfach darum ein neues Handy zu bekommen) wenn doch nunmal einfach kein Netz da ist...

• wie würde die ganze Sache denn aussehen, wenn durch seiten des Netzanbieters der Empfang nicht mehr gewährleistet werden kann?
    Sprich: Bei mir im Dorf sind die o2 Antennen an einem Schornstein einer Fabrik, die bald abgerissen werden soll, samt Schornstein.
    Wenn sich o2 nicht um einen anderweitigen Antennenstandort bemüht und ich durch wegfall der Antennen auf meine Homezone bzw generellen Empfang von o2 verzichten müsste, hätte ich dann ein SoKü ?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!