Systemcrashs in Tagesabständen: Hilfe!?

  • Konfiguration:
    AMD XP 2000+, Asus A7N-266-C MB, 256 MB Infineon 133 RAM, 1x Samsung 1604N HD mit OS und Seagate 5400er 80GB, Sapphire 9600XT FB, XP Prof mit SP1 und allen Updates;


    Seit zwei Wochen kommt es mit einigen Tagen Abstand immer wieder zu Systemcrashs.
    Bei ersten Mal hatte das System nicht mehr zu Ende gebootet, die Strukturen auf den HD war aber da. Ich habe das System neu aufgesetzt und alle Programme neu installiert. Bilder und Musik habe ich so drauf gelassen. Als ich fertig war mit allem, habe ich noch mein Windows Smartphone SPV drangehängt was mir schlagartig die Registry zerschossen hat. Daraufhin habe ich wiederum alles neu installiert, Multimediafiles habe ich wieder drauf gelassen. Es lief ein paar Tage einwandfrei! Gestern wollte ich noch Corel Draw installieren worauf es mitten in der installation einen Totalcrash gegeben hat. Es scheinen diesmal die Partitionstabellen zu sein, da in der Reparaturkonsole auch die Struktur der Platten weg ist.
    Ich bin am verzweifeln, ist es ein Hardwareproblem/defekt oder liegt es an der Softwarekonfiguration?


    Ich habe vor einem halben Jahr meine Komponenten in ein neues Gehäuse umgebaut (dabei habe ich das MB leider so montiert gehabt, dass es unter Spannung stand, hat halt nicht gebootet, habe das dann aber korrigiert. Habe auch den Boxed CPU Kühler durch einen Zalman 7000 AlCu ersetzt. CPU Temperaturen waren aber immer ok danach)


    Wer kann mir hier helfen?

  • Könnte sein, dass Deine Platte einen defekt hat...


    Probier mal das System auf deine andere Festplatte zu installieren.


    Das ist so ziemlich das einzige, was mit einfällt.


    Vielleicht hilft ja auch ein BIOS-Update, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber es ist möglich...


    Greetz
    Dennis

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • Es gab in der vorletzten C´t einen Hilf-mir-selbst-Guide, denn die Fehlerquellen sind dermaßen breit gestreut, da ist es nicht so einfach zu sagen, dass es dies oder das ist. Außerdem ist dort auch erklärt, wie man Fehler gegenseitig ausschließt etc.pp.


    Ansonsten empfehle ich dir einen guten Laden. Meistens checken die für wenig Geld was dran sein könnte.


    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!