Aktuelles Handy mit lautem Klingelton

• Ich habe schon die Suche bemüht, doch leider diesbezüglich nichts passendes gefunden. Ich suche also ein aktuelles Handy mit vernünftig lautem Klingelton. Das momentan benutzte Samsung V200 ist definitiv zu leise, zumal das Gerät oftmals in lauter Umgebung (Maschinenlärm) eingesetzt wird. Es geht aber nur um die Klingeltonlautstärke, das anschließende Gespräch kann natürlich dann in einem leiseren Raum stattfinden, so dass das hier nicht so wichtig ist.
    Also, bisher ausprobiert habe ich schon Nokia 6800, Nokia 6100, Nokia 7600, Sharp GX30 sowie eben das V200. Allerdings sind diese allesamt leiser als ein Nokia 7110 o.ä., welches keine polyphonen Klingeltöne benutzt. Nur ist mir aufgefallen, dass es wohl nur noch Handys mit polyphonen Klingeltönen gibt.

Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp, welches Handy ich noch ausprobieren könnte. Wichtig ist nur, dass es sich um ein aktuelles und verfügbares Modell handelt, das nicht allzu groß ist.

Gruß
    CK1

• Also dann würde ich ein Handy nehmen, dass monophone Klingeltöne hat wie z. B. Nokia 8310 oder so. Die sind laut meiner Meinung nach. Oder was ich sehr laut fand ist das Panasonic X70. Ein sehr lautes Handy, wenn man AMR Klingeltöne nimmt. Aber was auch laut ist, ist das Sagem MY X6.

• Also das M65, welches ja im Juni kommen wird, hat sehr laute Klingeltöne.
    Soll mit eines der lautesten Handys sein.
    Zumindest noch in der Prerelease Firmware.
    Wobei bei einem Outdoor Handy ist stark von auszugehen das sich da nicht mehr allzuviel ändert.
    Sofern du noch etwas Geduld hast, würde ich dir dazu raten. ;)
    Soll aber spätestens Ende Juni ausgeliefert werden, eher sogar noch früher. :top:

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Warum nimmst Du nicht ein Handy mit MP3 Klingeltönen, spielst einen mit möglichst hoher grundlautstärke auf, am besten mit relativ hohen durchdringenden Melodien und wählst dann höchste Lautstärke?

Zum Beispiel 6230 und ????? (Auswahl beliebig gross)

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Warum nimmst Du nicht ein Handy mit MP3 Klingeltönen, spielst einen mit möglichst hoher grundlautstärke auf, am besten mit relativ hohen durchdringenden Melodien und wählst dann höchste Lautstärke?

Zum Beispiel 6230 und ????? (Auswahl beliebig gross)

Da es sich um eine T-Mobile VVL geht, würde dann also z.B. das V300 von Motorola ausreichen? Das 6230 ist ja momentan nicht lieferbar.

ersin2002: Das 8310 ist ja inzwischen kein aktuelles Gerät mehr, so dass es für mich schon ausscheidet.

• Wieso in lauter Umgebung kein Vibra einstellen?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Weil der Vibra in der Kitteltasche nicht wahrgenommen wird. Damit du den Vibra spürst, musst du das Handy schon nah am Körper tragen. Ist in diesem Fall aber nicht möglich.

• Laute Handys (aus eigener Erfahrung):

M55, S45i oder N-Gage. Also der N-Gage hat wirklich einen extrem lauten Lautsprecher - wenn du den ans Ohr hälst und einen Klingelton abspielst, tut das fast schon weh. Die Töne sind auf jeden Fall laut genug - schon unter der höchsten Stufe. MP3-Klingeltöne sind auch möglich.

S45i und M55 (jedenfalls als ich diese zum ersten Mal besaß) haben mich auch sehr positiv überrascht, was die Lautstärke und Qualität der Klingeltöne angeht. Beim M55 sind - wie auch beim N-Gage - gerade die Polyphonen Töne teilweise sehr laut - vor Allem die WAV-Dateien.

Der Vibra ist sowohl bei N-Gage als auch M55 sehr kräftig.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!