Welches Handy mit "Gummi-Tastatur"?

  • Für meine Freundin soll ein neues Telefon her. Bisher nutzt Sie ein Siemens ME45.


    einbedingtes Muss: "Gummi-Tasten" a la ME45


    gut wäre noch: Bluetooth für FSE, Farbdisplay, intuitive Bedienung


    Vorschläge?


    Gruß und Dank,



    EDIT
    An die Mod`s: Danke für`s Verschieben! :top:

  • wenn es um Gummitastatur geht fällt mir nichts anderes ein als die Nokia 34xx bzw 35xx Reihe und dann zusätzliche Gummitastatur von noname Hersteller kaufen, gibts in allen möglichen Varianten besonders für Gamer, allerdings sind das nicht unbedingt Businesshandys. Alle anderen haben imho Plastiktastaturen (die mehr oder minder gelungen ist), aber Plastik ist nicht gleich Plastik, ich würde deiner Freundin mal raten in ein M**** M**** oder ähnlichem zu gehen und selbst auszuprobieren wie sich die einzelnen Tastaturen anfühlen, da gibts riesige Unterschiede, die Tastatur des 6600 ist nicht mit der aussentastatur des Commis vergleichbar usw usf


    Fazit: Probieren geht über studieren :top:

    I scrutinize therefore I am

  • 7250i mit Gummi-Tastatur vom Türken-Flohmarkt-Handystand? :)


    Ne im Ernst ein aktuelles Handy mit Bluteooth, Farbe und mit Gummi-Tastatur wie im ME45 gibt es meines Wissens nach nicht.
    Ich fand die Gummi-Tastaturen wie beim Siemens oder Nokia 3410 immer grausam - wie kann man da drauf nur SMS schreiben?!

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Sie schreibt recht wenig SMS. Im Grunde ist Sie mit dem ME45 voll zufrieden. Habe ihr schon diverse Geräte gezeigt, Ergebnis: "Och nö, die Tastatur! Ich will Gummi!" :D


    Die Nachrüstvorschläge kommen eher nicht in Frage, da die Tastatur sicher nicht besser wird.
    Das 5140 klingt interessant. Gibt es schau genauere Informationen, wann es kommen soll?


    Gruß und Dank,
    Martin


    Edit: Das Nokia 5140 wird aber kein BT haben ... naja.

  • hm... je nachdem wie gut du dich mit handys auskennst (siehe "Lötstation") wäre es imho kein prob bei irgendeinem handy das sonst passt, eine dünne schicht auf die tasten anzubringen, so dass deine freundin wieder das "Gummi feeling" wieder hat das sie so mag, du glückspils :D;)

    I scrutinize therefore I am

  • wie wärs mit dem m65? hat zwar kein bt, aber infra...
    kannst ja anstatt fse auch headset nhemen...

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    wie wärs mit dem m65? hat zwar kein bt, aber infra...
    kannst ja anstatt fse auch headset nhemen...


    Guter Hinweis, danke!


    Werde mich mal bei den geplanten Nachfolgern im Siemens-Pool umschauen, bin gerade nicht auf dem aktuellen Stand. :)


    Gruß und Dank,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!